Medion PDP 31842 Kein Bild, Ton i.O.

Diskutiere Medion PDP 31842 Kein Bild, Ton i.O. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion PDP Typenbezeichnung: 31842 Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Ton i.O. Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RF-mike

Gast
Hersteller: Medion PDP

Typenbezeichnung: 31842

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Ton i.O.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle,

mich hat's jetz wohl auch erwischt: Heute morgen hatte mein Plasma plötzlich kein Bild mehr. Soweit ich messen konnte sieht es so aus: Nach dem Einschalten pumpt die negative Versorgungsspannung (ca. -200 Volt) am Y-Main, die Positive ist OK. Wenn ich die Y-Buffer Boards ausbaue, ist es leider immer noch so, also scheint das Y-main auch was weg zu haben. Erst wenn ich die Stecker für die Versorgungsspannung am Y-Main abziehe ist das pumpen weg. Einen statischen Schuss konnte ich allerdings nicht messen.
Ist ein Samsung YD-01 Panel und wie ich schon hier lesen konnte, wird wohl ein Treiber IC auf einem Y-Buffer Board den Geist aufgegeben haben und dann das Y-Main mitgerissen haben. Schei...

Und jetzt? Kann mir einer sagen, was auf den Boards defekt ist? Ich mein, reparieren kann ich das schon, aber ohne Schaltbild ist das ja mehr die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen! Und dann: Woher bekomme ich die Teile und was kosten die? Oder gibts die Boards im Austausch?

Danke im voraus für eure Hilfe,

Mike
 
E

EM2-Gott

Gast
Anfrage für Ersatzteile kannst du im Flohmarkt posten. Die Module werden komplett erneuert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion PDP 31842 Kein Bild, Ton i.O.

Ähnliche Themen

Medion md 31842 Auf dem YSUS main werden die Resistoren r5098 r5099 kochend heiß tv an aber kein Bild

Samsung PS50Q92HX/XEC Kein Bild & kein Ton

Samsung PS-42S5H Kein Bild

Tevion/Medion MD31842 Kein Bild aber Ton ist OK ?

Medion / Samsung MD 31842 Wie immer kein Bild aber Ton

Oben