Melitta Kaffevollautomat Caffeo Solo E950-103 Bohnen Lauflic

Diskutiere Melitta Kaffevollautomat Caffeo Solo E950-103 Bohnen Lauflic im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Melitta Kaffevollautomat Typenbezeichnung: Caffeo Solo E950-103 E-Nummer: 950-3-0J493827001 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sven0876

Benutzer
Registriert
03.03.2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Melitta Kaffevollautomat

Typenbezeichnung: Caffeo Solo E950-103

E-Nummer: 950-3-0J493827001

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bohnen Lauflicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
leider hatte sich bei meiner Melita das Drainageventil verabschiedet, wechseln war auch kein problem nur seitem läst Sie sich nur noch kurz einschalten.
Power - kurzer lauf der Brühgruppe - Lauflicht - Aus.
hat jemand hieruzu einen Tip bzw Service Dokus?
Brühgruppe ist leichtgängig das Getriebe geht auch ohne Probleme.

Danke Sven
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Sven

Eine Melitta hatte ich nicht in der Hand, aber Andere. Müsste im Prinzip gleich sein.
Die müssen nach der Reparatur entlüftet werden. Das steht auch in der Gebrauchsanleitung.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
S

sven0876

Benutzer
Registriert
03.03.2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
daran hab ich auch gedacht nur gibt es bei diesem gerät keine funktion.
Laut Bed.Anl. macht sie es Automatisch beim Einschalten.
es werden auch weder pumpe noch Brühgruppe angesteuert.

Sven
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Setze dein Problem mal hier rein: Saeco-support-forum , da sind auch Geräte von anderen herstellen drin.
Da schaue ich auch bei Bedarf rein.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
S

sven0876

Benutzer
Registriert
03.03.2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
hab dort auch nochmal die frage gestellt aber noch keine Antwort erhalten dafür hab ich heute früh den Fehler selbst gefunden.

der NTC ist hochohmig simuliere ich ihn mit 12kOhm Läuft sie ohne probleme an.

sobald der neue NTC da ist poste ich nochmals seine Werte der Defekte hatte jedenfalls bei 25° 98kOhm

Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Melitta Kaffevollautomat Caffeo Solo E950-103 Bohnen Lauflic

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Panasonic TX-L47ETN53 Panasonic TV TX-L47ETN53 läst sich nicht einschalten

Panasonic TX-L47DT50e schaltet nicht ein

Panasonic P42GW30S YSUS Board TNPA5457 Kurzschluss

GRUNDIG 40 LVE 8042S GRUNDIG 40 LVE 8042S Einschaltproblem

Oben