Miele Novotronic W 914 nach Hauptwaschgang blinkt LED Wasser

Diskutiere Miele Novotronic W 914 nach Hauptwaschgang blinkt LED Wasser im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic W 914 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach Hauptwaschgang blinkt LED Wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Saschakleve

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronic W 914

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach Hauptwaschgang blinkt LED Wasser? prüfen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

brauche dringend Hilfe.

Nach dem Hauptwaschgang fängt die Maschine nicht an zu spülen bzw führt weitere Programme nicht durch.
Stattdessen blinkt die LED "prüfen" und verweist auf das Zeichen mit dem Wasserhahn.

Manuell kann ich abpumpen und auch schleudern.

Ich bin absoluter Laie und weiss nicht ob ich es mir zutraue selber Hand anzulegen oder ob es sinnvoller wäre einen Techniker zu bestellen. Naja...evtl ist dieser Fehler ja bekannt und mit einem Handgriff zu beheben.

Falls nicht...was würde mich die Reparatur kosten?

Für rasche Hilfe wäre ich dankbar!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Saschakleve,

die LED "Wasserhahn" bedeutet kein oder nicht ausreichend Wasserzulauf

Folgendes kannst du selbst testen:
1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
beide Schlauchsiebe an beiden Enden des Zulaufschlauch prüfen, bzw. reinigen (eins am Wasser- uns eins am Geräteanschluss). Diese beiden Siebe können mit einer Flach / Kombizange rausgezogen und anschließend unter fließendem Wasser abgebürstet werden
3)
Einlaufventile prüfen
Um diesen Punkt zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, evt. ein Messgerät und u.U