Miele Novotronic W 921 Wasser läuft aus

Diskutiere Miele Novotronic W 921 Wasser läuft aus im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic W 921 E-Nummer: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft aus Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andrea119

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronic W 921

E-Nummer: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bei meiner Miele haben heute beide roten Lampen ganz schnell geblinkt, habe das Wasser aus der Bodenwanne entfernt und den Filter gereinigt. Nun läuft das Wasser bei Programmstart aus dem kleinen Schlauch unten. Woran kann das noch liegen, den Filter habe ich wieder richtig fest reingedreht.
Danke schon mal für eure Antworten!!!!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin andrea119

Willkommen im Forum
Da ist ein kleiner Fremdkörper in den Gewindegängen. Zum Reinigen benutze ich einen Zahnarzhaken. Wenn du das Sieb reindrehst, wird es durch den Fremdkörper blockiert, es reicht eine 1/3 Umd. Dadurch kannst du das Sieb nicht weit genug reindrehen und das Wasser läuft aus der Notentleerung raus. Fabriziere dir einen Haken aus einen Metall Rouladenspieß oder Sticknadel und kratze die Gewindegänge aus, auch Obenrum (Spiegel).
Wenn die Dichtung richtig sitzt, dann streiche in den Gewindegängen und auf der Dichtung etwas Margarine rein bzw. drauf, dann flutscht das besser. Die Scherze kenne ich. Habe schon Kunden gehabt, die haben sich ein neues Sieb gekauft und es wurde auch nicht dicht. Wenn du ein Nachbar wärst, würde ich eben vorbei kommen.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
A

andrea119

Gast
Danke, das werde ich gleich mal ausprobieren! :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novotronic W 921 Wasser läuft aus

Ähnliche Themen

Miele Novotronic W 149 unten läuft sehr viel Wasser aus

MIELE G 4720 SCi Erst F12, jetzt F13

MIELE W800 NOVOTRONIC SPECIAL Abflusskugelventil bleibt offen

Miele Novotronic W 151 WPS Startet nicht

Miele Novotronic W822 Programm bricht ab

Oben