Miele Novotronic W921 Trommel dreht nicht

Diskutiere Miele Novotronic W921 Trommel dreht nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic W921 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

miele w921

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronic W921

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag,

die Trommel meiner W921 dreht sich im leeren Zustand nur schwerfällig und mit Zuladung gar nicht. Dieses Problem hatte ich schon vor circa drei Wochen, in dem Zusammenhang habe ich die Motorkohlen gewechselt, die abgenutzt waren. Daraufhin hat sie wieder drei Wochen gut gearbeitet.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, was der Fehler ist und wie dieser zu beheben ist. Diesmal ist ja davon auszugehen, dass es nicht wieder die Kohlen sind.

MfG

Miele W921
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Miele W921,

.... trotzdem nochmal als erstes die Motorkohlen prüfen; die dürften zwar jetzt noch nicht wieder abgenutzt sein, sondern evt. klemmen die im Kohlehalter fest; sowie den Motorkabelbaum und Motorstecker prüfen und auch unter gleichzeitiger Bewegung mit einem Messgerät durchmessen, dann auch gleich die Lauffläche am Motor (Lamellen) mitprüfen; wenn das alles OK nochmal melden


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
M

miele w921

Gast
Erstmal vielen Dank für deine Ratschläge, die ich alle befolgt habe!

Habe die Motorkohlen, Motorkabelbaum, Motorstecker, sowie Lamellen überprüft und ist alles in ordnung.

Leider dreht die trommel mit Füllung immer noch nicht...
Kurz nach Beginn des Waschprogramms, blinkt die diode bei "Spülen 1-2". Vielleicht ist dies noch ein hilfreicher Hinweis?

Am Motor sowie den Kohlen kann es eigentlich nicht liegen, da das Programm schleudern funktioniert auch mit Füllung...

MfG

Miele w921
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

bleibt eigentlich nur noch ein Motorfehler (Windungsschluß) oder die Leistungselektronik (hinter Vordertür) übrig
Prüf mal als erstes die Lötstellen/Kontaktverbindungen der Leistungselektronik sowie dort die 6,3 AT Einlötsicherung


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
M

miele w921

Gast
Lieber Flumer,

hurra sie läuft wieder einwandfrei!!!

Es war eine Kontaktverbindung an der Leistungselektronik, wie du geschrieben hattest. :-D

Vielen Dank nochmal und ein schönes Wochenende

MfG Miele w921
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

... na also, super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novotronic W921 Trommel dreht nicht

Ähnliche Themen

Miele Novotronic W921 Spülen 1+2 blinkt

Miele Hydromatic W699 Trommel dreht nicht

Siemens E14 - 1S Trommel dreht nicht

Miele W 3241 HW07-2 Trommel dreht nicht

Miele W701 Trommel dreht nicht

Oben