Miele Novotronic W963 Spülen blinkt dauerhaft und Knitterschutz/Ende leuchtet. Trommel dreht nicht.

Diskutiere Miele Novotronic W963 Spülen blinkt dauerhaft und Knitterschutz/Ende leuchtet. Trommel dreht nicht. im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Habe Mieletechniker angerufen, der meinte sofort per Telefon 'Motor defekt, da zahlt sich nichts mehr aus'. Das ärgert mich eigentlich, weil...
R

Reni 68

Neuling
Registriert
03.08.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Miele
Typenbezeichnung
Novotronic W963
Kurze Fehlerbeschreibung
Spülen blinkt dauerhaft und Knitterschutz/Ende leuchtet. Trommel dreht nicht.
E-Nummer
00/47802101
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Habe Mieletechniker angerufen, der meinte sofort per Telefon 'Motor defekt, da zahlt sich nichts mehr aus'. Das ärgert mich eigentlich, weil vielleicht sind nur kleine Teile auszutauschen und von Miele wird empfohlen zu entsorgen. Die haben kein Interesse was zu reparieren.
An welche Firmen/welchen Bastler kann man sich wenden, die sich das zumindest die Kohlen, Platine, etc. anschauen und durchmessen?
(Reparatur kann auch länger dauern, aber wenn die Waschmaschine wieder funktioniert kann ich sie an bedürftige Familien weitergeben)

LG, Reni (Gegen Wegwerfgesellschaft und für eine nachhaltige Nutzung großer Geräte)
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

was hast Du zu verlieren?

Die Maschine dreht jetzt nicht - also schau dir mal ein paar Videos dazu an und trau dich ran.
Bei Unsicherheiten nochmal fragen und evtl. Bilder dazu einstellen.

Man kriegt oftmals mehr hin, als man selbst vorher glaubt.

"Miele hat kein Interesse zu reparieren" - das kann man nicht so allgemein sagen.
Es gilt abzuwägen:
Wie alt ist das Gerät und wie hoch ist der Restwert?
Welche Ersatzteile werden gebraucht und was kosten die?
Wieviel Zeit wird voraussichtlich für die Reparatur benötigt und was kostet das?

An wen man sich wenden kann?
Es gibt ja nicht nur den Werkskundendienst.
Da bist Du selbst gefordert in deiner Umgebung nach entsprechenden Betrieben zu forschen.

Kleinanzeigen mit entsprechendem Gesuch können eine Alternative sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Miele Novotronic W963 Spülen blinkt dauerhaft und Knitterschutz/Ende leuchtet. Trommel dreht nicht.
Oben