Miele W1747 WPS EcoLine Maschine wachelt beim Schleudern - Stoßdämpfer schon gewechselt

Diskutiere Miele W1747 WPS EcoLine Maschine wachelt beim Schleudern - Stoßdämpfer schon gewechselt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo Leute, ich bin Neuling bei der Reparatur von Haushaltsgeräten, allerdings ist technisches Verständnis und Fertigkeiten vorhanden. Unsere...
H

Holzroller

Neuling
Registriert
29.09.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Miele
Typenbezeichnung
W1747 WPS EcoLine
Kurze Fehlerbeschreibung
Maschine wachelt beim Schleudern - Stoßdämpfer schon gewechselt
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Hallo Leute,

ich bin Neuling bei der Reparatur von Haushaltsgeräten, allerdings ist technisches Verständnis und Fertigkeiten vorhanden.

Unsere gern und viel genutzte Waschmaschine ist in den letzten Monaten immer stärker gewandert, wenn sie beim Schleudern war. Nach kurzer Recherche war für mich klar, dass es an defekten Stoßdämpfern liegen sollte. Also habe ich die Stoßdämpfer ausgebaut und neue bestellt. Die alten Stoßdämpfer hatten tatsächlich keine Wirkung mehr.

Allerdings sind die originalen Stoßdämpfer (AWECO 9090.05) nicht verfügbar, also habe ich ein ähnliches Ersatzteil, das von den Händlern für meine Maschine verkauft wird, bestellte. Leider sind die Abmessungen nicht ganz identisch - die "neuen" Stoßdämpfer sind einen Tick länger, was mich erstmal nicht großartig gestört hat, anschlagen tut wohl nichts.

Jetzt ist es aber so, dass die Maschine zwar beim Probe-Waschgang nicht gewandert ist, jedoch ziemlich stark wackelt! Ich frage mich, ob das normal ist, oder ob noch etwas anderer defekt sein kann. Was ist z.B. mit den Federn, an denen die Trommel hängt? Können sie ausgenudelt sein?

Über jeglichen Input würde ich mich echt freuen!
 
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.018
Punkte Reaktionen
285
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

ich bin Neuling bei der Reparatur von Haushaltsgeräten, allerdings ist technisches Verständnis und Fertigkeiten vorhanden
das sind doch schon mal gute Voraussetzungen.

evtl. mal folgendes prüfen:
- die WM "ins Blei" stellen
- die Gewichte (z.B. aus Beton) auf Bruch prüfen und die Schrauben auf festen Sitz kontrollieren

Viel Erfolg und Gruß
 
Thema: Miele W1747 WPS EcoLine Maschine wachelt beim Schleudern - Stoßdämpfer schon gewechselt

Ähnliche Themen

Siemens IQ100 Klackern beim Schleudern

Novamatic 8512A Maschine rattert stark beim schleudern und r

Oben