Miele W327 Keine Funktion-Kein Strom?

Diskutiere Miele W327 Keine Funktion-Kein Strom? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W327 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion-Kein Strom? Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sonnenschein123

Benutzer
Registriert
01.07.2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W327

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion-Kein Strom?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Schraubergemeinde
Bin wieder an Bord mit einem seltsamen "Fehler"an der MIELE W327 Waschmaschine.
Die Maschine zeigt keinerlei Aktivität. Steckdose 220V ist ok . Saft ist da. Eingesteckt ist die WM Türe wurde mehrmals auf und zugemacht.....aber..... keine Funktion. Keine Lampe. kein Zeichen einer Funktion . kein Türöffner funktioniert . wie wenn sie keinen Strom hätte.... Habe sie noch nicht geöffnet.

Bis jetzt als Erstmassnahme im Vorfeld gemacht:
Nach vorne gekippt damit evetuelles Wasser vom Schwimmer (gibts hier überhaupt einen??) eventuell abfliessen könnte-
Stecker 220V in die Nachbarsteckdose eingesteckt.
von Hand entriegelte Bullaugentür wie in Rep. anleitung Haug etwas kräftiger "zugeschmissen". ----Keine Gewalt versteht sich.
Wasserdruck in der Zuleitung kontrolliert. Aber absolut keine Reaktion..... Spezialisten: Bitte helft mir auf die Sprünge und lasst mich an Eurer Erfahrung teilhaben.
Bedanke mich schon im vorraus und hoffe auf rege Beteiligung
Grüße Sonnenschein123
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.072
Punkte Reaktionen
745
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
In letzter Zeit sehr häufig: defektes IC im Netzteil der Steuerung. Bitte mal nach entsprechenden Beiträgen (auch anderer Hersteller!!!) suchen, gibt es sehr zahlreich, leider. Die ICs heißen LNK... oder TNY...
Man kann die Leiterkarte wechseln oder auch reparieren, sofern entsprechende Kennntnisse und Fähigkeiten vorhanden sind. Der Kollege @Chris02 repariert die auch auf Anfrage (PN schicken).
Aber erstmal: Von Wasser und Strom trennen und ein Bild der Leiterkarte hier einstellen, speziell der Netzteilkomponenten.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Sonnenschein123

Wie alt ist die WA? Vom Typenschild lade auch ein → Bild im Forum hoch. Da gibt es verschiedene Typen

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
S

Sonnenschein123

Benutzer
Registriert
01.07.2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
.

Das müsste 2001/2002 sein.. letzte Jahr kam ne neue Steuerplatine rein. seither keine Probleme.
Einer schrieb da gäbs ne Sicherung im gerät. irgendwo am netzteil .....
Habt ihr da Erfahrung?

Gruß und erwartend eurer Tips und Erfahrungen.
SO
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.072
Punkte Reaktionen
745
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Meist ist das ein Sicherungswiderstand..und der brennt durch wenn das schon genannte PWM-IC kaputt ist.
Bitte erstmal die schon kommunizierten Anregungen abarbeiten.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bei dem Alter, könnten die Stoßdämpfer etwas nachgelassen haben. Durch die Rappelei
ann der Motorkabelbaum in Mitleidenschaft gezogen worden sein.
Am Motor befindet sich ein Thermoschutz, über den geht die komplett Stromversorgung der Elektronik.
Sollte der Anschluss vom Thermoschutz verschmort sein, oder der Kabelbaum ist defekt (Unterbrechung)
dann begrüß die keine LED mehr.
Überprüf den Kabelbaum von der Elektronik aus zum Motor. Meistens an den Befestigungspunkten
(Kabelbinder- KB) tritt ein Leitungsbruch auf. Dabei kann die Isolierung
noch OK sein. Also durchmessen und den Kabelbaum dabei bewegen.
Das kam häufig vor. Den KB habe ich am Boden anschließen locker befestigt. damit er mehr Spiel hat.
Der Fehler wird meistens auch durch defekte Stoßdämpfer verursach,
weil der KB nicht die Vibrationen verdauen kann.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 

Anhänge

  • Mlele-Motor-Anschlüsse.JPG
    Mlele-Motor-Anschlüsse.JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 415
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W327 Keine Funktion-Kein Strom?
Oben