NEFF S9Gt1F neue Steuerung, heizt nicht

Diskutiere NEFF S9Gt1F neue Steuerung, heizt nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: NEFF Typenbezeichnung: S9Gt1F E-Nummer: S3446N1/43 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): neue Steuerung, heizt nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

joechl

Benutzer
Registriert
17.07.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: NEFF

Typenbezeichnung: S9Gt1F

E-Nummer: S3446N1/43

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): neue Steuerung, heizt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich bin neu hier. Besitze obige Spülmaschine. Habe die Steuerung erneuert, da diese nur noch ging, wenn man gegen die Blende drückte und das musste immer öfter geschehen. Nach dem Einbau die Steuerung codiert. Alle Programme laufen wieder, nur keine Heizung funktioniert. Hab auch schon auf der linken Seite den Wärmetauscher gereinigt, wie hier im Forum mehrmals empfohlen. Meine Messungen an den Heizstäben (Ca. 20 Ohm) Microschalter schaltet kurz nach einschalten des Spülprogrammes 220 Volt durch.
Wo kann das Problem liegen? Für Hilfe bedanke ich mich schon voraus.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Mach mal ein paar Fotos vom Wärmetauscher incl. Niveaugeber.
 
J

joechl

Benutzer
Registriert
17.07.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Peinliche frage

Entschuldige bitte die naive Frage: wie kann ich die Bilder in das Forum einstellen? Sorry wie peinlich!
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Antworten "im vollen Editor", und dann unten kurz über "Absenden" steht "klicke hier um Anhänge hinzuzufügen"
 
J

joechl

Benutzer
Registriert
17.07.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Bilder

Ich habe nun versucht die Bilder einzustellen. In der Vorschau sehe ich sie aber nicht!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 1.137
  • image.jpg
    image.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 843
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
J

joechl

Benutzer
Registriert
17.07.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Danke, werde Versuch starten und berichten!
 
J

joechl

Benutzer
Registriert
17.07.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Habe nun obigen Ratschlag befolgt, mit dem Ergebnis, dass eine Aufheizung nicht erfolgt!
Habe auch das Ventil ausgebaut: es ist sauber und leichtgängig!
Jetzt noch eine Frage: kann es sein, dass beim Anschluss der Elektronik die kabelstecker nicht richtig angeordnet wurden? Eigentlich ja nicht möglich da diese mit Nasen versehen sind.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Dann mese am 'Durchlauferhitzer nach, ob Spannung ankommt.
 
J

joechl

Benutzer
Registriert
17.07.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wie im eingangspost beschrieben, habe ich da bereits 220 V gemessen!!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
joechl schrieb:
Wie im eingangspost beschrieben, habe ich da bereits 220 V gemessen!!

Dann ist der Durchlauferhitzer def.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NEFF S9Gt1F neue Steuerung, heizt nicht

Ähnliche Themen

Neff S9GT1F kein Wasser in Spülmaschine

Neff SD6P1F Spüldruck zu hoch, Steuerung kaputt?

Oben