Panasonic DMRE85H Festplatte tauschen?

Diskutiere Panasonic DMRE85H Festplatte tauschen? im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: DMRE85H kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Festplatte tauschen? Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dennse

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: DMRE85H

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Festplatte tauschen?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

vielleicht hat ja jemand damit schonmal einige Erfarhung sammeln können.
Ich habe oben beschriebenes Gerät und folgendermaßen festgestellt das die Festplatte defekt ist. Durch glückliche Umstände konnte ich eine 2. Festplatte kurzzeitig organisieren (aus einem Baugleichen Gerät) und diese funktionierte einwandfrei in meinem. Umkehrschluss, meine Festplatte also defekt. Da ich diese jedoch wieder zurückgeben musste, habe ich bevor ich das tat einfach mal beide Unterplatinen der Festplatten getauscht, und siehe da MEINE Festplatte funktionierte wieder einwandfrei.

Also dachte ich mir folgendes. Baugleiche Festplatte organisieren (aber nicht aus einem Festplatten Receiver sondern eine normale für PC, aber wie gesagt gleiche Typenbezeichung) und einfach die Platinen tauschen, hätte ja theorethisch funktionieren müssen. Pustkuchen, Festplatte wird nicht erkannt. Was kann das sein? Sind dort noch irgendwelche Daten auf der Unterplatine gespeichert die eine normale Festplatte nicht hat?

Hat jemand schonmal so etwas versucht?

mfg, Dennse
 
G

Gloster

Gast
Die Festplatte muß ein System von Panasonic enthalten. Wer es beherrscht könnte das System Byteweise auslesen und auf eine andere Platte speichern. Das wurde schon erfolgreich gemacht, allerdings ist es sinnlos, eine größere Platte zu versuchen, da die Größe vom System zugwewiesen wird. Wie das denn nun rechtlich aussieht, steht auch auf einem anderen Blatt. Gl.
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
Gloster schrieb:
Die Festplatte muß ein System von Panasonic enthalten. Wer es beherrscht könnte das System Byteweise auslesen und auf eine andere Platte speichern. Das wurde schon erfolgreich gemacht, allerdings ist es sinnlos, eine größere Platte zu versuchen, da die Größe vom System zugwewiesen wird. Wie das denn nun rechtlich aussieht, steht auch auf einem anderen Blatt. Gl.


so ist es!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic DMRE85H Festplatte tauschen?

Ähnliche Themen

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Sony KV-32LS65E

Oben