Panasonic DVD-Rekorder: Platte hinueber

Diskutiere Panasonic DVD-Rekorder: Platte hinueber im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: DMR EH54-D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Aramis

Benutzer
Registriert
13.02.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic
Typenbezeichnung: DMR EH54-D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Moin, moin!

Hab' hier einen Panasonic-DVD-Rekorder, bei dem die Festplatte verreckt ist. Der Versuch eine andere IDE-Platte einzuhaengen schlug (erwartungsgemaess) fehl... - Schade!

Weiss jemand, woran das liegt? Bootet der Rekorder sein Betriebssystem von der Platte oder muss sie nur (irgendwie) formatiert sein?

Gibt es eine Moeglichkeit eine vorhandene "normale" IDE-Platte in den Rekorder einzubauen oder muss man eine neue- bzw. Austauschfestplatte ueber Panasonic beziehen?

Sonstige Fragen:
Gibt es fuer den Rekorder neue Software? Falls ja, wo bzw. wie wird sie aufgespielt?

Danke fuer Infos.

CU DK

P.S.: Original ist eine 80GB HDD eingebaut, ich hatte jedoch nur eine 120GB-Platte zum Testen.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...ich habe mal in einem Forum gelesen, das das nicht so einfach geht eine größere Platte ein zubauen !
 
A

Aramis

Benutzer
Registriert
13.02.2004
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Moin, moin!

Das bedeutet dann wohl eine Austausch-/Ersatzplatte ueber Panasonic zu beziehen? Oder tut's 'ne 80GB-Platte vom Computer-Schrauber um die Ecke?

Danke fuer Infos.

CU DK
 
J

joka312

Benutzer
Registriert
16.07.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
PC 80gb Platte reicht

hallo,

es genügt eine "normlae" HDD aus dem pc laden.
musst nur jumper beachten !!
bei geräten dieser serie normalerweise cabelselect !
grössere platte bringt nicht gerät arbeitet immer nur mit 80gb.

mfg
joka
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic DVD-Rekorder: Platte hinueber

Ähnliche Themen

Panasonic DMR - EX 95 V HDD/DVD/VHS Displayanzeige : Please

Panasonic-DVD Recorder DMR-EH65 keine Annahme von DVD beim K

Panasonic DVD-Recorder DMR-ES10 Kein Ton bei Aufnahme/Wieder

Panasonic DMR E95H DVD Recorder schaltet immer ab und starte

Panasonic DVD-Rekorder: Einbau einer groesseren Platte

Oben