Panasonic TX-65-DXW904 Kein Bild, kein Ton nur die Grüne LED leuchtet, blinkt dann eine Weile und leuchtet dann wieder.

Diskutiere Panasonic TX-65-DXW904 Kein Bild, kein Ton nur die Grüne LED leuchtet, blinkt dann eine Weile und leuchtet dann wieder. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Moin, Ich hab auf Kleinanzeigen einen schönen Panasonic TX-65 DXW 904 erworben allerdings mit dem oben genannten defekt. Naiv wie ich bin hab ich...
H

Hamburgwest

Benutzer
Registriert
22.08.2023
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Panasonic
Typenbezeichnung
TX-65-DXW904
Kurze Fehlerbeschreibung
Kein Bild, kein Ton nur die Grüne LED leuchtet, blinkt dann eine Weile und leuchtet dann wieder.
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Moin,
Ich hab auf Kleinanzeigen einen schönen Panasonic TX-65 DXW 904 erworben allerdings mit dem oben genannten defekt. Naiv wie ich bin hab ich blind auf einen älteren Post hier vertraut (der eine ganz andere Fehlerbeschreibung hatte aber naja) und habe auf gut glück ein neues Netzteils bestellt. Netzteil ist es nicht, das habe ich bereits getauscht, ohne veränderung. Der Fehler liegt sehr wahrscheinlich beim Mainboard TNPH1142(1A), da er auch Auftritt wenn sämtliche anderen Kabel außer das Netzteil abgeklemmt sind. Meine Frage ist ob jemand mir dabei weiterhelfen kann, gegebenenfalls das Board einmal prüfen und reparieren kann bzw. Ob jemand einen Ersatz für mich hat. (Entschuldigung für mein gefährliches Halbwissen, ist mein erstes TV Project)
 
H

Hamburgwest

Benutzer
Registriert
22.08.2023
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Update: Habe ein gebrauchtes Board aus England bestellt auf einem 902b (baugleich 904), das sollte das Problem beheben, ist dann halt nur auf Englisch. Falls jemand trotzdem Ahnung von der Reperatur hat, gerne melden.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
45
Falls in die Tonne Mainboard landen soll, dann habe ich Interesse.
Ein paar Kondensatoren könnte gut gebrauchen.
 
H

Hamburgwest

Benutzer
Registriert
22.08.2023
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Behalte ich im Hinterkopf aber am liebsten wäre es mir jemanden zu finden der es gegebenen Falls wieder hin kriegt, dann habe ich eins auf Ersatz Zuhause falls das neue auch irgendwann aufgibt, weil die Teile werden ja auch immer weniger. Ich hatte schon großes glück noch eins in England zu finden.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
45
Bestimmt kann man es wieder heile machen. Frage nur was du für ausgeben willst.
 
H

Hamburgwest

Benutzer
Registriert
22.08.2023
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
IMG20230830130321.jpg
Da das neue Mainboard im Laufe des Tages eintreffen soll, habe ich das alte eben Mal ausgebaut... Fragt mich nicht wie ich das übersehen konnte 😂. Da stimmt ja eindeutig was nicht. Jetzt meine Frage ganz allgemein, kann man die Chips tauschen oder ist das mehr oder weniger "elektro Schrott"?
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
45
Man kann alles tauschen. Bei Ali kostet das Teil etwas mehr als 1 Euro, tauschen und schnell Software drüber bügeln und läuft nun Kiste wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hamburgwest

Benutzer
Registriert
22.08.2023
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Also mein Gerät läuft mit neuem UK Mainboard wunderbar. Gibt auch nur minimale einschränkungen durch die Version. Zum Beispiel kann ich den Blutsaugern von dem HD+ Karten Zeug kein Geld in den Rachen werfen weil der Chip für die Karten garnicht verbaut ist. Sonst ist alles identisch. Das alte mainboard packe ich erstmal zur Seite. Und wen. Ich wieder ein bisschen flüssiger bin werde ich wohl noch ein bisschen Geld in die Reparatur stecken und hab dann ein Ersatzteil. Ein zweites Netzteil habe ich ja auch noch 😅

Kosten für das Gerät liege jetzt bei ca. 360€
100€ defekter Fernseher (inklusive Govee Ambient light für 80€ Neupreis)
50€ Transport
50€ unnötiges Netzteil aus Irland (inkl Versand)
160€ mainboard aus England (inkl. Zoll und Versand)
Arbeitszeit berechne ich jetzt Mal nicht, hat ja spaß gemacht.
Aber alles in allen denke ich, mit 360€ für ein Gerät das ursprünglich mehr als das 10-fache gekostet hat, ist ein guter Deal 🤝
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Panasonic TX-65-DXW904 Kein Bild, kein Ton nur die Grüne LED leuchtet, blinkt dann eine Weile und leuchtet dann wieder.

Ähnliche Themen

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Panasonic TX-L 55 ETW5 Kein Bild, kein Ton, Stby-LED blinkt grün

Panasonic tx-p42gw30 die grüne LED leuchtet, sonnst nichts

Panasonic TX-37LX85F kein Bild, kein Ton, LED blinkt 3x rot

Oben