Philips 58pus7805/12 Kein Bild Tcon rechts defekt

Diskutiere Philips 58pus7805/12 Kein Bild Tcon rechts defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, der Patient kam mit schwarzem Bild zu mir, Backlight funktioniert und das ambilight reagiert auf befehle von der Fernbedienung...
F

fuckelhannes

Benutzer
Registriert
03.01.2024
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Philips
Typenbezeichnung
58pus7805/12
Kurze Fehlerbeschreibung
Kein Bild Tcon rechts defekt
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo zusammen,
der Patient kam mit schwarzem Bild zu mir, Backlight funktioniert und das ambilight reagiert auf befehle von der Fernbedienung.

Hier im Forum gab es schon ähnliche Fälle, jedoch war meist die linke seite (von hinten aus gesehen) betroffen. in diesem fall zeigt jedoch die rechte Seite kein bild, die linke scheint zu funktionieren, vielleicht etwas unscharf aber sie funktioniert.

Auf der schlechten seite habe ich bereits mit klebeband herumexperimentiert, leider ohne erfolg, das beste was ich erreichen konnte war ein Philips logo, welches konstant bestehen blieb mit einigen senkrechten streifen.

Außerdem habe ich ein neues T-Con eingebaut, wodurch die überwiegende bildmitte mit beweglichen weißen senkrechten streifen bedeckt war.

Der c224 wird geladen soweit ich das mit meinem Durchgangsprüfer beurteilen kann, dieser befindet sich jedoch auf der guten seite. Gibt es noch andere verdächtige die ich durchmessen oder austauschen sollte?

lg
 
Thema: Philips 58pus7805/12 Kein Bild Tcon rechts defekt

Ähnliche Themen

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Philips Philips 58PUS8545/12 Tcon Board nur eine Seite funktioniert

Philips 58PUS7805 Kein Bild, Backlight + Ambilight ok

Philips 58PUS7805/12 Kein Bild ; Ambient Light funktioniert ; T-CON "getestet"

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Oben