Philips 58PUS8105/12 Kein Bild

Diskutiere Philips 58PUS8105/12 Kein Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, ich hoffe einer von euch hat einen Tipp für mich bzw. für meinen TV. Der Fernseher ist etwa 3 Jahre alt. Nachdem ich vor kurzem...
T

the-rocket

Neuling
Registriert
05.09.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Philips
Typenbezeichnung
58PUS8105/12
Kurze Fehlerbeschreibung
Kein Bild
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo zusammen, ich hoffe einer von euch hat einen Tipp für mich bzw. für meinen TV. Der Fernseher ist etwa 3 Jahre alt. Nachdem ich vor kurzem kein Bild mehr hatte, habe ich einen Fehler im TCON Modul vermutet. Eine Seite abgesteckt, Bild war halbseitig da. Alles wieder rein, kein Bild. Hab mir dann ein neues Modul bestellt, eingebaut und lief. Naja, bis ich das Ding ausgeschalten habe. Beim nächsten Start erscheinen Streifen, mittig von unten nach oben. Dann alle Kabel raus und neu eingesteckt. Beim ersten Start klappt alles wunderbar. Nach dem Standby wieder gleicher Fehler. Stromlos machen hilft nichts. Fehler ist reproduzierbar.

Hat jemand sowas schon mal beobachten können? Ist vielleicht das neue TCON auch defekt?

Danke für eure Hilfe!
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Dann wird wohl das Display durch Kurzschluss im inneren die T-Cons fressen. halbseitigen Test hast ja gemacht. Sollte ja
schliesslich nach wechselseitigem entfernen eines Kabels immer eine Seite auch Bild haben.
mfg. Micha
 
Thema: Philips 58PUS8105/12 Kein Bild

Ähnliche Themen

Philips 58PUS8555 Kein Bild mehr

Philips Philips 58PUS8545/12 Tcon Board nur eine Seite funktioniert

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Philips 40PFL7605H/12 unscharfer Streifen

Oben