Philips DVP520 Netzteil tot

Diskutiere Philips DVP520 Netzteil tot im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: DVP520 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil tot Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: DVP520

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil tot

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszyloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo.

o.g. DVD-Player mit totem Netzteil. Elkos prim gewechselt.
Der Schaltregler (TEA1522) schwingt nicht an. Wenn ich es richtig sehe, hat er auch keine Versorgungsspannung, diese kommt aber von einer Hilfswicklung aus dem Trafo.
Kann es sein, dass der selbstleitende FET im Schaltregler durchgebrannt ist?

Habe noch ne DVD/VHS Kombinations: gleiches Problem.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Kann es sein, dass der selbstleitende FET im Schaltregler durchgebrannt ist?

Das kann man so nicht sagen.
An Pin1 sollten 15V gegen PrimärMasse anliegen.
Die 6 Zenedioden sind i.o. ?
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Die habe ich noch nicht gemessen.
Gibst für den Player nen Schaltplan?
De Applikation-Circuit vom Schaltregler weicht stark ab.
 
jkbrit

jkbrit

Benutzer
Registriert
17.01.2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
Ich hätte einen Schaltplan zum DVP530. Wie weit der passt kann ich dir nicht sagen. Wenn du ihn haben möchtest einfach ein PN mit Mail-adr. an mich.
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Hi, die 15V fehlen. Sie kommen aber auch nicht über nen hochohmigen R von der gleichgerichteten Netzspannung, sondern aus ner Trafowicklung.

Pin6 und 8 des TDA1622 müssten doch durchgang haben (selbstleitender MosFET)? Haben sie aber nicht.
Ich vermute das IC als Fehler.

Immer, wenn man tierisch eine von nem geladenen Netzelko geschossen bekommt, wird man auf seine Faulheit aufmerksam... Autsch! :shock: :shock: :shock:
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Es war der TEA1522P !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips DVP520 Netzteil tot

Ähnliche Themen

Philips 47PFL3605H12 5VSB - Mal da, mal nicht

Philips 47PFL6097K/12 Layer1 Code 3 Netzteil Fehler ?

Philips 47PFL7404H/12 Hintergrundbeleuchtung geht nicht

Philips 32PFL3404/12 Bildfehler beim Starten

Philips 55PFL7008 LED TV Startet nicht, Led blinkt

Oben