Philips HDRW720 DVD/HDD Recorder Netzteil 5 Volt fehlen

Diskutiere Philips HDRW720 DVD/HDD Recorder Netzteil 5 Volt fehlen im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: HDRW720 DVD/HDD Recorder kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil 5 Volt fehlen Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nupsi_83

Gast
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: HDRW720 DVD/HDD Recorder

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil 5 Volt fehlen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo zusammen,
ich bin neu hier und komme jetzt öfters.
Zu meiner Person Ich bin Nupsi bin 24 Jahre jung und komme aus der Nähe von Karlsruhe.
Meine Brötchen verdiene ich als Mechatroniker in der Automobilindustrie. Meine Hobbys sind
Elektronik und alles was mt Technik zu tun hat. So nun aber genug von mir.

Mein Problemfall :

Ich hab ein DVD Recorder mit Festplatte der sich nicht einschalten lässt. Das Display ist tot nur das LAufwerk rührt sich kurz be Netz ein. Ein Servicemanual habe ich organsiert da hab ich herausgefunden das 12V Spannung da ist jedoch 5 V fehlen. Aus dem Manual werdeich aber nicht ganz schlau wie die 5 V erzeugt werden. Von 5 Volt sind nur ca. 3 V da. Das Netzteil ist schon mit einem Fön erwämt worden um evtl. einen defekten Elko aufzuspüren -> kein Erfolg Es wär nett wenn jemand eine Idee hat wie ich dem Fehler auf die Spur kommen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips HDRW720 DVD/HDD Recorder Netzteil 5 Volt fehlen
Oben