Philips Plattenspieler F-7610 und F-7813 Haubenscharnier (Kunststoff) reparieren

Diskutiere Philips Plattenspieler F-7610 und F-7813 Haubenscharnier (Kunststoff) reparieren im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo liebe Philips-Gemeinde Seit einigen Wochen besitze ich die Plattenspieler F-7610 und F-7813. Das Problem hier: Die Kuststoff-Scharniere...
T

thymian-III

Benutzer
Registriert
24.06.2023
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Philips Plattenspieler
Typenbezeichnung
F-7610 und F-7813
Kurze Fehlerbeschreibung
Haubenscharnier (Kunststoff) reparieren
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Ja, als PDF
Hallo liebe Philips-Gemeinde

Seit einigen Wochen besitze ich die Plattenspieler F-7610 und F-7813. Das Problem hier: Die Kuststoff-Scharniere (Hauben-Halterung) am Gehäuse sind aufgeplatzt. Folge: Die Haube hält nicht mehr in Schräglage. Eine Raparatur ist relativ einfach umzusetzen. Meine Lösung ist auf dem Foto ersichtlich: eine Metall-Leiste aus einem Blech-Rest ausgesägt, geschliffen und mit dem passenden Loch für die Schraube versehen. Es muss eine etwas längere Schraube genommen werden, weil das Original mit der zusätzlichen Leiste etwas zu kurz ist. Mit dem Festdrehen der Schaube lässt sich die Arretierung der Haube variieren: fest angeschraubt lässt sich die Haube weniger geschmeidig öffnen und schließen.

Lieben Gruß
Günter
 

Anhänge

  • 20231104_113130.jpg
    20231104_113130.jpg
    267,6 KB · Aufrufe: 50
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.018
Punkte Reaktionen
286
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Günter,

Danke für deinen Bericht, diese gute Idee hab ich mir gleich mal vorgemerkt!
 
Thema: Philips Plattenspieler F-7610 und F-7813 Haubenscharnier (Kunststoff) reparieren

Ähnliche Themen

Philips Plattenspieler DIY-Bodenwanne für Philips F-7610 und F-7813

Philips Plattenspieler F-7610 und F-7813 Bodenwanne aus Kunststoff ist verzogen und verbogen

Philips Plattenspieler Reparaturen: Start-Schaltung defekt; Endschaltung defekt; Bodenwanne verbogen

Oben