Phocus 42'' Plasma TV Fernbedienung - Widerstand fehlt.

Diskutiere Phocus 42'' Plasma TV Fernbedienung - Widerstand fehlt. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Phocus Typenbezeichnung: 42'' Plasma TV Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernbedienung - Widerstand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

felix123

Benutzer
Registriert
30.07.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Phocus

Typenbezeichnung: 42'' Plasma TV

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernbedienung - Widerstand fehlt.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Mitglieder von Iwenzo,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Die Fernbedienung für das Gerät ist defekt. Nach dem Öffnen der FB stellte ich fest, das die Batterieclips keine ordentliche Lötverbindung mehr zur Leiterplatte besitzen.
Das ist noch zu reparieren.
Weiterhin mußte ich aber feststellen, daß der sm-Widerstand R2 an der Kathode der Sendediode fehlt und wahrscheinlich ein Folgefehler durch das Öffnen des Gehäuses darstellt. :(
Kann mir jemand sagen wie groß der Widerstand sein muß?

Vorab schon ein Dankeschön für die Hilfe.

Beste Grüße von Jochen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phocus 42'' Plasma TV Fernbedienung - Widerstand fehlt.
Oben