Privileg 5120 CD läuft kurz an

Diskutiere Privileg 5120 CD läuft kurz an im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 5120 CD E-Nummer: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läuft kurz an Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Moschi

Benutzer
Registriert
21.11.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 5120 CD

E-Nummer: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läuft kurz an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Gemeinde!

Man hat mir dieses Forum wärmstens ans Herz gelegt, bevor man ein Gerät aus dem Fenster wirft!

Also,... ich habe meinen Trockner bereits bis an die Fensterbank geschoben und hoffe, ihn noch ans laufen zu kriegen. *gg*

Was tut er? Er läuft ganz normal an, dreht etwa eine Trommelumdrehung und stoppt dann! Anzeigen bleiben alle ganz normal. Fehlercode ist mir bisher noch nicht gelungen, aber den Thread mit der Wellenkohle und der Kohle an Trommel vorne hab ich bereits gelesen!

Ich habe alle Siebe gereinigt, und auch den Kondenser gereinigt! Der war natürlich etwas schmandig, aber ich denke ich habe ihn soweit wieder hinbekommen!

Und was mach ich nun?


Gruß

Stephan


ZUSATZ: NAchdem ich ihn ignoriert habe, dreht er nach einiger Zeit nochmal die Trommel kurz an und geht danach auf Behälter voll. (Beide roten LED sind an) Nach entfernen und wieder einsetzen beider Teile, gehen die roten Lampen nicht aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Moschi

Benutzer
Registriert
21.11.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fehlercode ausgelesen

Nachdem ich die Tastenkombination aus einem vorherigen Thread ausprobiert habe, zeigte mein Trockner folgende Blinkfolge 1x beide LEDs und 5 x da einzelne LED !

Jetzt bin ich schlauer! Bin ich das?
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Wenn Du das Gerät startest kommt als erstes ein summen der Kondeswasserpumpe, dann läuft er an. Wenn die Pumpe nicht kommt, bleibt er wieder stehen.

Ach ja und die Gerätedaten wären hilfreich
 

Anhänge

  • Privileg_typ.jpg
    Privileg_typ.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 2.425
Zuletzt bearbeitet:
M

Moschi

Benutzer
Registriert
21.11.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Sodele!

Nachdem der Bursche sich meinem Willen gebeugt hat, wie auch immer ich das geschafft habe, macht er nun eine neue Zickerei!

Er läuft und irgendwann bleibt er stehen und blinkt mit der ENDE Leuchte. Dabei piepst er 5 mal!

Wenn ich ihn dann auf X drehe und neu starte, läuft er normal weiter. Das macht er nicht immer, denn manchmal läuft er auch ganz normal durch.

Der Fehler häuft sich, wenn er warm wird. Den Fehler höre ich auch, wenn er sich zum piepen fertig macht!

Kurz vorher dreht er die Trommel und wechselt dann 2 x kurz aufeinander die Laufrichtung. Dann stoppt er und macht die oben genannte Meldung!

Ich habe keine Quellen, wo ich den Fehlercode auslesen kann.

Anfangs hatte ich die Heizung im Verdacht, aber die scheint zu funktionieren. Pumpe?

Mir ist aufgefallen, das der Kondensor meist sehr feucht ist und nicht viel Wasser im Tank ist! Sind allerdings nur so Gedankengänge!

Gruß

Stephan

Achso! Der Produkt Code ist : P542255

und : 916725617
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

1. Kontaktbürste oder Kontaktkohle oben an der Trommel inkl. der Schleifbahnen prüfen sowie die
Schleifbahn gründlich reinigen, bzw. rundum mit feinem Schmirgelpapier anrauen, säubern und mit
abschließemd Kontaktspray benetzen
2. Kontaktkohle prüfen (vergl. Bild). Sitzt hinten Mitte ggf. unter Abdeckung am hinteren Trommellager
3. Trommelerdung prüfen
4. Mitnehmerrippen, innen an der Trommel reinigen (siehe 1.)
5. Kontakt / Steckverbindungen prüfen


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 5120 CD läuft kurz an

Ähnliche Themen

Privileg 80545 Turbo Wash Schleudergang wird abgebrochen

Bosch M3563B0OO Motor / Trommel dreht kurz hoch

Privileg 7200 A Trommel dreht schwer, bzw. nicht

Privileg Sensation 816 CD Motor getauscht (war fest), jetz F

Privileg 7255 kurzes anpumpen dann tot

Oben