Privileg 6745 Trommel dreht sich nicht

Diskutiere Privileg 6745 Trommel dreht sich nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 6745 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht sich nicht Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

I am...

Neuling
Registriert
23.12.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 6745

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht sich nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo. Ich bin neu hier, habe aber ein paar dringende Fragen. Ich finde das Typenschild an meiner Waschmaschine nicht xD! Na ja, ein bisschen komisch aber ich finde es nicht. Zum 2. zu meiner eigentlichen Frage. Meine Trommel dreht sich nicht, obwohl alles ganz normal anfängt. Der letzte Schritt ist, dass das Wasser reinläuft, dann stellt sie sich tot. Was kann ich dagegen tun bzw. dafür dass sie wieder läuft? Wäre echt nett, wenn ich ein paar Antworten bekäme. Dankeschön schon mal im Voraus.
 
E

Edwin2012

Benutzer
Registriert
29.09.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi,

das könnte ein Riemenriss sein (Antriebsriemen). Dadurch kann das Trommelrad nicht mehr angetrieben/gedreht werden. Klingt logisch... daher tippe ich auf Riemenriss. Sonst habe ich keine Ahnung von Waschmaschinen :-)

Das einfachste wäre, die Seitenverkleidung der WM aufschrauben und gucken ob der Riemen noch da ist, bzw. um den grossen Trommelrad und den kleinen antriebsrad "fest" gespannt ist, oder ob er abgerissen auf dem Boden liegt...
Das gleiche hatte ich auch! Siehe meine Fotos, bzw. mein Beitrag hier:

reparatur-waschmaschine-f21/siemens-extraklasse-xt-100a-wxt100a-keilriemen-ger-t47793.html
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin I am...

Willkommen im Forum
Wenn die WA nach dem Wasserziehen kein Geräusch (Motorsummen) macht,
dann müssen zuerst die Bürstenkohlen überprüft werden.
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen,
dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
 
X

x9607

Neuling
Registriert
02.01.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
..........oder, wie bei mir, ziemlich baugleiche AEG, Steuerplatine defekt. IC5 und R98. :idea:
Gruß Jochen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 6745 Trommel dreht sich nicht

Ähnliche Themen

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

AEG L 72475 FL Trommel dreht nicht mehr

Privileg PWT 3505 Zieht kein Wasser, nachdem Trommel dreht u. Abpumpt

BOSCH WFT 2830 Waschtrockner Waschfunktion stoppt nach ein paar Minuten und Trommel dreht nur nach Rechts (im Uhrzeigersinn)

Bosch WUU28T40/04 Schaumbildung

Oben