Privileg 7740 ?? Macht gar nichts mehr

Diskutiere Privileg 7740 ?? Macht gar nichts mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg 7740 Typenbezeichnung: ?? E-Nummer: ??? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Macht gar nichts mehr Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

damaris

Benutzer
Registriert
08.08.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg 7740

Typenbezeichnung: ??

E-Nummer: ???

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Macht gar nichts mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Es geht um diese Maschine

http://www.waschmaschinen-profi.com/pri ... -1400.html

Zuerst blieb sie einfach immer wieder mal stehen und pumpte nicht ab und schleuderte auch nicht. Mein Mann hat sie dann sauber gemacht und dann lief sie wieder.
Sie zeigte dann glaube ich den Fehler E20 oder 200 an und piepste die ganze Zeit.
Nun wollte ich eben wieder Waschen und als ich nach schauen wollte ob die Wäsche fertig ist piepste es wieder also diese Fehlermeldung und es zeigte wieder E20 an. Habe die Maschine dann aus gemacht und dachte das wenn ich sie dann z.b. auf Schleudern stelle das sie das dann tut und auch die Tür auf geht aber sie macht gar nichts. Weder geht die Tür auf noch schleudert sie oder pumpt ab usw. sie macht nichts. Das hatten wir ja da wo sie mein Mann sauber gemacht hat auch aber da ging wenigstens die Tür auf aber jetzt nichts mehr. Das mit dem sauber machen von diesem Sieb unten ist jetzt 8 Tage her :? also noch nicht so lange.
Unten steht auch noch das Wasser drin, sie hat nicht geschleudert und abgepumpt.
Wir haben ja noch Garantie drauf und natürlich werden wir nichts dran machen außer wenn es z.b. daran liegen könnte das irgendwo was hängt wo wir dran kommen oder z.b. an der Steckdose oder so. Habt ihr einen Rat für uns was man als Laie machen kann?
 
D

damaris

Benutzer
Registriert
08.08.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Noch was. Das Licht bei Betrieb leuchtet wenn ich sie anmache und das Licht bei Tür verschlossen. Sonst höre ich nur ein wirklich ganz minimales ganz leises Brummen wenn man genau hin hört.

Das Blöde ist das jemand von dieser reperaturfirma erst Dienstag kommen könnte aber wenn es was wäre was wir machen könnten dann wäre das noch besser.
Ich habe hier irgendwo von dem Schlauchtest gelesen den man in so einem Fall machen sollte. Wie funktioniert der?
 
C

catwizle

Benutzer
Registriert
10.11.2007
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
6
hallo und guten morgen.

deine fehlerbeschreibung deutet auch einen fremdkörper in der pumpe hin. also...zuerst muss das wasser aus der maschine, am schnellsten ginge es indem man das flüsensieb (korrekterweise fremdkörperfalle genannt) entfernt. das geht aber nur wenn die maschine im keller stehl und ein bodenabflüss vorhanden ist. ansonsten mit dem kl. ablaufschlauch neben der flüsensieb in eine flache schüssel oder sowas. wenn das wasser raus ist geht auch die türe wieder auf. dann sieb rausnehmen und in die öffnung schauen. hinten befindet sich der pumpenflügel (kleines plastik-kreuz). dies könnte durch einen fremdkörper blockiert sein. mit einem langen gegenstand (schraubendreher, löffelstiel, o.ä.)versuchen den flügel zu drehen und fremdkörper zu entfernen.

viel glück und ein schönes wochenende.
 
D

damaris

Benutzer
Registriert
08.08.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Danke war echt super erklärt. Es war so ein kleines Plastik Stück drin gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 7740 ?? Macht gar nichts mehr

Ähnliche Themen

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

Siemens IQ700 Macht nichts mehr

Beko WMO 51232 E Pumpt unendlich

Exquisit GGW Handelsgesellschaft GSP 9510.1 Riss am mittigen Schlauch an Wassertasche

AEG L 72475 FL Trommel dreht nicht mehr

Oben