Privileg Basic 90 Dreht sich nicht / nicht regelmäßig

Diskutiere Privileg Basic 90 Dreht sich nicht / nicht regelmäßig im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Basic 90 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Dreht sich nicht / nicht regelmäßig Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

angelheart

Benutzer
Registriert
08.06.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Basic 90

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Dreht sich nicht / nicht regelmäßig

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend!

Wir haben eine Privileg Basic 90 und haben das Problem, dass sich die Trommel zwar drehen möchte, es aber irgendwie nicht schafft bzw. nur sehr selten und mit genügend Schwung. Der FI hatte sich beim Waschen mit einem lauten Knall abgeschaltet und seit dem dreht sie nicht mehr (richtig).

Wir haben Motor testen lassen (ein Freund konnte ihn auf der Arbeit testen), die Elektrik ist ausgetauscht, Kabel meines Wissens auch überprüft. Keilriemen ist in Ordnung. Der Kondensator hatte nen Schuss (vielleicht durch den Kurzen?), ist aber jetzt auch ausgetauscht. Ich habe schon in der Trommel nach etwas Hakendem gesucht, aber nichts gesehen. Mit der Hand lässt sich die Trommel wunderbar und leicht drehen.

Weiß jemand einen Rat?? Ich bin langsam echt verzweifelt, denn viel mehr ist in so ner Waschmaschine doch nicht drin..

Danke für eure Hilfe!

angelheart
 
K

Kuscak

Benutzer
Registriert
12.06.2011
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
13
Moin, wie ich das verstehe wurd nur der Motor gecheckt und dort der elektrische Krams gewechselt, so liest sich das für mich jedenfalls.
Aber was ist letztendlich passiert? Motor hat derben Masseschuss,haut dann den Fehlstrom noch auf die Steuerung, also dann Motor und Steuerung im Arsch. Sofern mit" die Elektrik ist auch erneuert" die Steuerelektronik gemeint ist, dann bitte die Kabel samt Stecker zum Motor durchmessen. Frage ist allerdings warum wurde der Kollektor getauscht und nicht der ganze Motor??? Gibs fürn Appel und ein Ei über Ebay und Konsorten...
 
A

angelheart

Benutzer
Registriert
08.06.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Weil der Motor schon getestet wurde.. Wir haben sie jetzt abgegeben, hat uns genug Nerven gekostet. Vielen Dank für die Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Basic 90 Dreht sich nicht / nicht regelmäßig

Ähnliche Themen

Privileg 80545 Turbo Wash Schleudergang wird abgebrochen

Privileg Quelle ZTW0128 / 8523 / 968.719-5 Trommel dreht nic

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Privileg Sensation 826 CD Trommel dreht nicht

Privileg Typ 514 Vital Trommel dreht bei keinem Programm

Oben