Privileg CD 676 Model P 542255 Priv Nr. 20459 Motor stottert

Diskutiere Privileg CD 676 Model P 542255 Priv Nr. 20459 Motor stottert im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg CD 676 Model P 542255 Typenbezeichnung: Priv Nr. 20459 E-Nummer: PNC 916 093 909 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fazer01

Benutzer
Registriert
27.12.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg CD 676 Model P 542255

Typenbezeichnung: Priv Nr. 20459

E-Nummer: PNC 916 093 909

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor stottert bei beladener Trommel - Gewichtsschalter ?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen ,

ich hoffe es hat jemand einen Tip für mich , da mich der Kondenstrockner schon einige Std. Zeit und Nerven gekostet hat.
Zur Vorgeschichte:

Der Trockner brachte den Fehler E50 Motorsteuerung.
Daraufhin wurden die drei Motorenrelais und der Betriebskondensator getauscht.
8 bis 10 mal lief der Trockner problemlos durch.
Jetzt fängt der Motor an zu stottern bzw. schaft es nicht die Trommel richtig zu drehen wenn er mit Wäsche beladen ist.
Ohne Wäsche läuft das Programm problemlos durch.

Ich habe schon den Motor ausgebaut , der läuft reibungslos.
Die Trommel läst sich mit einer Hand drehen.
Gibt es einen Gewichtsschalter oder muß ich jetzt das hintere Lager tauschen,
bzw. wie und was für Werkzeug benötigt man dafür.

Für mich sieht es so aus, als ob die Trommel zu schwer läuft oder der Motor zu wenig Kraft entwickelt
oder hat jemand einen Tip für mich was es sonst noch sein könnte ?

Alles wurde gereinigt , die Lüfterräder laufen sauber ohne Geräusche auch der Wassertank sowie
der Schlauch ist frei.

Danke im Vorraus.

Gruß Ralf
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin fazer01

Willkommen im Forum
Von Privileg habe ich keine Unterlagen. Manche Priv. TR haben zusätzlichen Anlaufkondensator mit einem Relais.
Das Ding sitzt rechte Seite an der Rückwand über dem Motor. Sehe mal noch, ob es bei deinem TR auch vorhanden ist.
Ab Lager kann es nicht liegen, der Motor würde trotzdem drehen und dadurch würde der Treibriemen durchschmoren.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
F

fazer01

Benutzer
Registriert
27.12.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler ,

danke die schnelle Antwort.
Ich habe nur einen Betriebskondensator und den habe ich schon getauscht.
Weißt Du wozu der Triac vor dem Motorrelais gut ist ?
Ich kann mir nicht vorstellen das dieses Teil 220 Volt schaltet ?

Gruß Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg CD 676 Model P 542255 Priv Nr. 20459 Motor stottert

Ähnliche Themen

Privileg Privileg 3040 Waschmschine Motor Läuft nicht an / Error Code 5 x Piepen + 5 x Ende Leuchte

Privileg Sensation 816 CD Motor getauscht (war fest), jetz F

AEG Electrolux Lavatherm 56840 Motor zu schwach

Privileg Sensation 816 CD WährendTrockenvorgang wird warmlu

Privileg Dynamic DUO 6613 Electronik (Waschtrockner) Progra

Oben