Privileg Classic 3820 Zieht kein Wasser

Diskutiere Privileg Classic 3820 Zieht kein Wasser im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Classic 3820 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht kein Wasser Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

monilein

Benutzer
Registriert
13.02.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Classic 3820

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht kein Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ihr lieben ,bitte helft mir weiter.Meine besagte 6jährige Wama zieht plötzlich kein Wasser mehr(sie brummt nur kurz so als ob sie dringend aufs Wasser wartet,welches auch anliegt).Habe mir sagen lassen erst mal Wasserzulauf prüfen.Also habe ich den kleinen Filter der in der Wama steckt ,mit ner Rohrzange herausgeholt und gesäubert(sah auch echt verkalkt aus)habe ihn durchgepustet und allles war wieder frei.Darunter sitzt en schwarzer kleiner Gummiring in einer orangenen kleinen Fassung da habe ich nur hinein gepustet.Aber leider tut sich nichts.Hätte es eventuell einen Sinn die beiden Schläuche(die in der Wama direkt hinter dem Wasserzulauf liegen)abzuziehen und zu reinigen.Oder woran kann es denn noch liegen???
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen => wurde ja schon erledigt


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
M

monilein

Benutzer
Registriert
13.02.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
So nun melde ich mich noch mal selbst auf meine Frage.
Erstens nun habe ich doch tatsächlich den Zulaufschlauch noch nen paar mal durchgepustet U N D siehe da,springt meine Wama an ,zieht das Wasser ein,hat alles prima geklappt.
(((Den Tip bekam ich von Flumer,habe nämlich nen Eimertest durchgeführt,und es kam tatsächlich wenig Wasser aus dem Zulaufschlauch)))
bis ich auf die Idee kam, die Wama auszuschalten(da sie ja auch unbefüllt war).
Ich zog den Stecker.
Zweitens,Nun wollte ich nur zum Probelauf die Maschine mal wieder entkalken.Und Sch...e. was passiert,meine Wama geht beim Starten gleich auf ENDE.Leider tut sich nun nichts mehr, außer das das Programm nur eben gleich auf ENDE geht.Bitte wer kann mir weiter helfen.Biitttttttttte,bitte kann mir jemand helfen?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

stell mal ein Foto der kompletten Bedienblende ein und teile uns mit, ob bei dieser Störung ein Fehlercode oder ein blinken / leuchten einiger LED`s zu erkennen ist (wenn ja, welche) und für weitere genauere Hilfestellungen die PNC-Nr, F-Nr, Prod-Nr, Priv-Nr, etc. durchgeben. Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Classic 3820 Zieht kein Wasser

Ähnliche Themen

Siemens Lady 45 Zieht kein Wasser!

Privileg 64512 Maschine pumpt ab, zieht kein Wasser und schl

Privileg Classic 30512S Zieht auf einmal kein Wasser pumpe l

Oben