Privileg Classic 50616 pumpt nur ab

Diskutiere Privileg Classic 50616 pumpt nur ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Classic 50616 E-Nummer: 914521607(00) kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt nur ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

matthiasOE

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Classic 50616

E-Nummer: 914521607(00)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt nur ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

unsere Privileg Waschmaschine pumpt nur noch ab. Nach Demontage der Luftfalle (Niveauschalter) habe ich von oben die Luftzuführung testweise durch geblasen und stelle keine Blockierung fest. Wenn ich die Maschine anschalte und "manuell" d.h. durch saugen der Maschine vorgaukel, dass kein Wasser in Ihr ist, startet sie das Programm normal. Sie zieht also Wasser (ich stecke dann den Niveauschalter wieder an die "Druckleitung"), und beginnt den Waschvorgang. Sobald sie dann zum abpumpen kommt, bleibt sie erneut hängen und Pumpt weiter. Manchmal bricht sie dann einfach das Waschprogramm ab ohne Fehlermeldung.

Den Niveauschalter habe ich einem E-Techniker gegeben und dieser gibt grünes Licht (was ja auch ok ist, da durch manuelles Beaufschlagen mit Druck/Unterdruck alles klappt).

Ich habe soweit alles gereinigt und die Maschine auch an der Gummiverschlauchung unterhalb der Trommel gereinigt. Der Schlauch zum Niveauschalter ist sauber.

Es ist nichts gecknickt, der Ablauf funktioniert ebenfalls....

Was kann es nur sein. Das DIng ist gerade mal 2,5 Jahre alt....


Danke für euer lesen und besten Dank für Hilfe!

Matthias
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
... und warum kommt der E-Techniker nicht vorbei?

Gruß
lara
 
M

matthiasOE

Gast
Weil er in der KFZ Elektronikentwicklung arbeitet und weder Zeit noch Interesse an Waschmaschinen hat. Leider .... :(
 
M

matthiasOE

Gast
Hallo nochmal,

nachdem ich nochmal alles nachgesehen habe bleibt der Schluss:

Der Niveauschalter muss defekt sein. Vielleicht ist das Signal plausibel am Oszi...aber vielleicht stimmt etwas mit der Höhe des Ferritkerns nicht...was weiß ich.

Nun die goldene Frage. Wo bekomme ich so einen Niveauschalter her...nach kurzer Recherche gibt es einige Ersatzteile zu kaufen für das Modell, allerdings nicht den Schalter....weiß einer hier mehr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Classic 50616 pumpt nur ab

Ähnliche Themen

Bosch 9000 Pumpt nur zum Programmstart ab.

Ignis ADL 350 WH Programm stoppt nach kurzem anlaufen wieder, Maschine pumpt wieder ab

Elektrolux / Privileg 10759 / 746.381-3 i20, Pumpt dauerhaft, kein Wasser im Boden

Luxor WM1242 Maschine pumpt nicht ab

Privileg Dynamic Duo 8520 Schleudert nicht, pumpt manchmal ab

Oben