Privileg Multispar 5110 Maschine schleudert nicht!

Diskutiere Privileg Multispar 5110 Maschine schleudert nicht! im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Multispar 5110 E-Nummer: Model P651754, Best.-Nr. 019.898-6, PrivNr. 5173, Fertig-Nr. 230/01143 kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Erich

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Multispar 5110

E-Nummer: Model P651754, Best.-Nr. 019.898-6, PrivNr. 5173, Fertig-Nr. 230/01143

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine schleudert nicht!

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo erst mal an alle Forumsmitglieder,

ich habe ein Problem mit meiner ca. 15 Jahre alten Privileg. Wir hatten nicht 1 Problem mit der Maschine allerdings weiss ich nicht, ob sich eine Reparatur lohnt, auch im Hinblick auf heutige Maschinen mit niedrigerem Verbrauch.

Sie schleudert einfach nicht mehr. Ich habe den Drehschalter manuell an die entsprechende Stelle gefahren.
Auch dort tat sich nichts bis auf 2 mal, bei denen ich den Schalter langsam weiter drehte. Da lief sie kurz an und der RCD loeste aus. Dies ist aber nicht reproduzierbar. Es hoert sich an als wuerde sie Wasser holen. Macht das aber immer weiter,mindestens 5 min.

Ich hoffe, ihr koennt mir helfen, meine Frau waelzt naemlich schon Kataloge.

Vielen Dank im Voraus
Erich
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Erich

Willkommen im Forum
Zuerst die Bürstenkohlen überprüfen.
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen, Motor demontieren, Motorstecker raus, Kabelbefestigung am Motor lösen, Beide Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 - 20 mm aus der Halterung Rausstehen, die Auflagefläche der Kohlen müssen metallisch blank sein und nicht rußig schwarz, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln, nur mit der rauen Seite einnes Küchenschwammes.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Multispar 5110 Maschine schleudert nicht!

Ähnliche Themen

Privileg 5020 bricht Waschvorgang ab

AEG Öko Lavamat 6285-W Maschine schleudert nicht

Oben