PRIVILEG RIO EDITION 50 Magnetventil

Diskutiere PRIVILEG RIO EDITION 50 Magnetventil im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen Ich habe folgende Problem. An der spülmaschine hab ich gummischlauch ersetzt. Schlauch war angeschlossen an Überlaufbehälter. Und...
N

Niko K

Benutzer
Registriert
09.05.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Hersteller
PRIVILEG
Typenbezeichnung
RIO EDITION 50
Kurze Fehlerbeschreibung
Magnetventil
E-Nummer
W61025880300
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo zusammen
Ich habe folgende Problem. An der spülmaschine hab ich gummischlauch ersetzt. Schlauch war angeschlossen an Überlaufbehälter. Und an der Überlaufbehälter gibt's Magnetventil c00495694
Problem: zum Magnetventil aus Steuerplatine führen zwei gleichfarbige Kabel, beide hellgrau. Und an Magnetventil auch keine Kennzeichen plus, minus.
Frage: beim solche Magnetventil muss man beachten plus oder minus?
Danke
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.072
Punkte Reaktionen
745
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
in den meisten Fällen werden diese Ventile mit der Netzspannung betrieben, d.h. Wechselspannung. Da es damit keine zuordbare Polarität gibt wäre der Anschluß der Leitungen an die Ventilspule egal.
Steht auf dem Ventil nicht drauf, ob es für Wechselspannung "~" oder Gleichspannung "=" vorgesehen ist?
 
N

Niko K

Benutzer
Registriert
09.05.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Hallo,
in den meisten Fällen werden diese Ventile mit der Netzspannung betrieben, d.h. Wechselspannung. Da es damit keine zuordbare Polarität gibt wäre der Anschluß der Leitungen an die Ventilspule egal.
Steht auf dem Ventil nicht drauf, ob es für Wechselspannung "~" oder Gleichspannung "=" vorgesehen ist?
Vielen Dank für die Antwort. Hab ich schon eingebaut. So wie er aussieht haben Sie recht.
 
Thema: PRIVILEG RIO EDITION 50 Magnetventil

Ähnliche Themen

Grundig 50 GUB 7022 Fire TV Edition Hdmi Arc spielt verrückt

AEG Favorit 50 - FAV50KVIP Wasser läuft aus i30

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

Empfehlung für Geschirrspüler erbeten

AEG Electrolux FAVORIT 65010ILM Beim Einschalten läuft nur

Oben