Privileg Sensation 75 Programm bleibt stehen

Diskutiere Privileg Sensation 75 Programm bleibt stehen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Sensation 75 E-Nummer: Modell NR: P6349639 Priv.NR: 20044 Prod.NR: 1543503 kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

viper9000

Benutzer
Registriert
24.10.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Sensation 75

E-Nummer: Modell NR: P6349639 Priv.NR: 20044 Prod.NR: 1543503

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm bleibt stehen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend,

ich habe eine ca. 8 Jahre alte Privileg Sensation 75. Seit ca. 1 Woche bleiben die Feinwasch-Programme (30 und 40 Grad) kurze Zeit nach dem Start ( ca. 10 min.) einfach stehen. Andere Programme z.B. wie "pflegeleicht" liefen bei gleicher Temperaturwahl durch.

Der Fehlercode der WaMa ist E61 und die Dioden für Hauptwäsche und Spülen und Ende leuchten.

Vielleicht kann mir den Fehlercode auswerten und hat Ideen, woran es liegen könnte.

Vielen Dank im Voraus.

Viper
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Viper,
Fehler E61 ist unzureichendes Aufheizen- Heizung prüfen .
Bei Koch-Buntwäsche und Pflegeleicht läuft die WAMA dann ohne Heizen durch .
Bei Feinwäsche und Wolle stoppt das Programm .
gruß betz

.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Poste mal ein Foto der Elektronik.

Am Besten die Stecker beschriften bevor du diese alle abziehst!
 
V

viper9000

Benutzer
Registriert
24.10.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten. Ich hatte in einem anderen Forum den Hinweis gefunden, dass ich den Wasserzulaufschlauch zur Trommel reinigen soll. Dies habe ich gemacht. Seitdem läuft die Wama bei Feinwäsche 30 Grad durch. Weiterhin ist plötzlich im Flusensieb ein 50Cent Stück aufgetaucht. Ich habe die Wama auch bei 95 Grad durchlaufen lassen und die Scheibe an der Tür war deutlich wärmer als bei 30 bzw. 40 Grad. Bei 40 Grad läuft sie mal durch und mal nicht. Der Fehlercode ist jetzt plötzlich E33 (und Lampe Hauptwäsche, Spülen und Flusensieb leuchten). Was heißt das? Flusensieb war sauber.

@Chris02: Ich muss hier doof fragen. Welches Elektronikbauteil genau? Direkt hinter dem Bedienfeld?

Vielen Dank im Voraus

Viper
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo viper9000,
Fehler E33 ist eine Inkongruenz zwischen den beiden Druckwächtern.
Häufige Ursache für diesen Fehler ist ein schlechter Isolationswert der Heizung.
Ich vermute das deine Heizung ein Loch hat und so über das Wasser weiterheizt,
was auch die höheren Temparaturen erklären würde .

gruß betz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Sensation 75 Programm bleibt stehen

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

Privileg Dynamic 7620 Programm bleibt stehen

Bosch WET2820 Bleibt irgendwo im Programm stehen

Privileg Sensation 75 Waschprogramm bleibt stehen

AEG Waschmaschine Öko Lavamat 64600 bleibt im Programm stehen

Oben