Problem mit CD-Wechsler von Blaupunkt

Diskutiere Problem mit CD-Wechsler von Blaupunkt im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo! Habe in meinem Auto ein Radio von Blaupunkt (s.o.) mit 10fach CD-Wechsler! Der will die (gebrannten) CDs nicht lesen, er zeigt immer "CD...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

-Mari-

Gast
Hallo!
Habe in meinem Auto ein Radio von Blaupunkt (s.o.) mit 10fach CD-Wechsler!
Der will die (gebrannten) CDs nicht lesen, er zeigt immer "CD ERR"...

hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen....

Danke....
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Mari,

der CD-Wechsler kann die CD nicht lesen. Entweder der Laser ist zu schwach oder der Wechsler akzeptiert keine gebrannten CD.

Schöne Grüße
 
M

-Mari-

Gast
hallo mr. king!

mittlerweile hab ich auch ne original versucht, die kann er auch nicht lesen....
ich bin am verzweifeln!!!
 
G

Guestuser

Gast
Hey,
kein Grund zum verzweifeln. Wenn er auch die original nicht lesen kann ist 100% der Laser def.
Einfach einen neuen einbauen und das Ding ist wie eine Jungfrau.

Schöne Grüße
 
A

adula63

Gast
Hallo zusammen,

sehr interessant bisher - ich habe ein ähnliches Problem und hänge mich hier mal ein: Der Wechsler versagt nicht immer, sondern funktioniert mit einigen CD's hin und wieder. Hin und wieder bedeutet, genauer gesgt, dass manchmal gar keine CD gefunden wird, manchmal aber eben doch. Bestimmte CD's werden häufiger gefunden, andere seltener und manche auch nie. Unter denen, die nie gefunden werden sind nagelneue. Außerdem kommt es vor, dass die Wiedergabe (so sie denn mal läuft) mal bei der geringsten Bodenwelle aussetzt und beim nächsten Mal Kopfsteinpflaster klaglos übersteht.

Auch hier Laser defekt? Ich zweifele.... :-k

ach so, eins noch.. da ich bescheiden bin, soll es erstmal um Original-CD's gehen.


vielleicht hat ja jemand ne Idee...
 
G

Guestuser

Gast
Hallo adula,
auch bei Dir wird der Laser def. sein.
Der Laser ist so wie es sich anhört schon sehr schwach. Das erklärt warum er manchmal die CD erkennt und manchmal nicht.
Also viel Spaß beim Laser wechseln.

Schöne Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit CD-Wechsler von Blaupunkt

Ähnliche Themen

Blaupunkt BA40I148BFBKUE061 LED wird nach dem Einschalten kurz blau, dann wieder rot im ständigen Wechsel

ALPINE P/N:39540-S10-Z010-M1 , REF.NO:BN028JA Kein Pinout, +12V gefunden, nach 40 sec schaltet aus.

Braun CD4 Spielt keine CD ab

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Blaupunkt bpk-vcbb1xs fährt nicht mehr, zuckt bei Programmwechsel

Oben