Prozessor tauschen an 2 Sat DBOXEN wer kann das machen?

Diskutiere Prozessor tauschen an 2 Sat DBOXEN wer kann das machen? im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: DBOX2 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Robson

Benutzer
Registriert
25.09.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Nokia
Typenbezeichnung: DBOX2
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
habe 2 SAT Boxen von Nokia bei denen der Prozessor hinüber ist. Habe 2 neue Prozessoren reballed da und suche jemanden, der mir die tauschen kann gegen Bezahlung natürlich und wie teuer.
Danke
Gruß Rob
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
wer sagt dir das nur die prozessoren defekt sind und nicht auch noch das board selber oder andere bauteile ?

hatte das letzens öfters das das board selber auch noch im multilayer defekt war und oft auch noch andere bauteile auf dem board die mitgerissen wurden

prozessorwechsel kein problem

pro box würd ich da mal ca. 45 euro veranschlagen

wird dann aber mit profi bga station gewechselt und nicht mit so billich heissluft gedöns oder sonst was

bei interesse pn an mich
 
R

Robson

Benutzer
Registriert
25.09.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ich gehe mal davon aus, daß der Prozessor defekt ist, weil man da Spiegeleier braten kann auf dem Teil. Die Boxen sind soweit unverbastelt nur Linux drauf. Natürlich könnten noch andere Bauteile mitgerissen worden sein, daß läßt sich leider nicht vermeiden. Ich habe noch ein paar defekte Boards vorliegen, wo ich evtl.noch defekte Bauteile wechseln kann. Leider kann ich die BGA´s nicht löten, deshalb die Anfrage.
Aber ist der Preis nicht etwas hoch für´s löten?
Kannst du mir preislich evtl. etwas entgegenkommen?
Und die Adresse wohin das geschickt werden soll?
Danke
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
thema erledigt

ich lasse da nicht handeln

gibt noch genug andere die BGA löten

sorry
 
E

EM2-Gott

Gast
Robson schrieb:
Ich gehe mal davon aus, daß der Prozessor defekt ist, weil man da Spiegeleier braten kann auf dem Teil. Die Boxen sind soweit unverbastelt nur Linux drauf. Natürlich könnten noch andere Bauteile mitgerissen worden sein, daß läßt sich leider nicht vermeiden. Ich habe noch ein paar defekte Boards vorliegen, wo ich evtl.noch defekte Bauteile wechseln kann. Leider kann ich die BGA´s nicht löten, deshalb die Anfrage.
Aber ist der Preis nicht etwas hoch für´s löten?
Kannst du mir preislich evtl. etwas entgegenkommen?
Und die Adresse wohin das geschickt werden soll?
Danke

Du hast wohl keine Vorstellung, was eine professionelle Lötmaschine kostet... So eine Investition muss auch wieder erwirtschaftet werden.
Ich denke mal, dass da 100 Lötungen nicht reichen werden...

Es gibt aber auch noch anderer Lösungen (zum nachmachen nicht empfohlen) :laughing6:


http://www.lrr.in.tum.de/~acher/bga/index.html
 
R

Robson

Benutzer
Registriert
25.09.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
@dboxer : Mann du bist aber schnell eingeschnappt... :-D
Man wird ja wohl fragen dürfen.
Gib mal per PN die Lieferanschrift.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Prozessor tauschen an 2 Sat DBOXEN wer kann das machen?

Ähnliche Themen

Blaupunkt B50A401TCUHD keine TV Sender SAT Problem / Suche Neue Firmware

Samsung UE65HU8590 Vertikaler blau-durchsichtiger Balken

Samsung UE42F5370SS Standby LED blinkt 5 x - Kein Bild - Kein Ton

Technisat Technivision 32 ISIO Kein Ton bei internem Digital-Tuner / Mediaplayer / ISIO Portal über eingebaute Lautsprecher - Lautsprecher Ton aber be

Panasonic TX-P50GW20 Lautsprecher knacken, schlaten ab

Oben