Quelle / Privileg Kuehl-Gefriergerät Kühlschrank kühlt nicht

Diskutiere Quelle / Privileg Kuehl-Gefriergerät Kühlschrank kühlt nicht im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Quelle / Privileg Typenbezeichnung: Kuehl-Gefriergerät E-Nummer: 967.813 7 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlschrank kühlt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

qwinnie

Benutzer
Registriert
29.01.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Quelle / Privileg

Typenbezeichnung: Kuehl-Gefriergerät

E-Nummer: 967.813 7

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlschrank kühlt nicht mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Morgen,
eine Freundin hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht.
Ich habe seit ca 5 Jahren eine Quelle / Privileg Kühl-Gefrierschrank-Kombination mit der Prd-Nr. 967.813 7, der Priv-Nr. 41195 und der Ser-Nr 63700031.
In den letzten zwei Tagen ist die Temperatur des Kühlschranks permanent gestiegen und nun kühlt er überhaupt nicht mehr. Die Gefriertruhe funktioniert aber noch einwandfrei und hält -18°. Der Kompressor springt regelmässig an, schaltet aber auch wieder ab. Kann mir bitte jemand Tipps für die Reparatur geben, einen neuen Kühlschrank kann ich mir monentan nicht leisten.
Ganz lieben Dank
qwinnie
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo quinnie,
das Gerät hat zwei Kompressor bzw. zwei getrennte Kühlkreisläufe .
Läuft der Kompressor vom Kühlteil das ist der mit der Verdunstungsschale drauf?
Was zeigt das Display vom Kühlteil an ?
Gruß betz
 
Q

qwinnie

Benutzer
Registriert
29.01.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Betz,
vielen dank für Deine Antwort.
Nach einigem Lesen im Forum, habe ich den Kühlschrank erst einmal abgeschaltet zum Abtauen. Zum Glück ist es ja gerade draussen schön kalt und ansonsten gibt's bei mir grad jede Menge TK zu essen. ;-)
Dass der Kühlschrank zwei Kühlkreise hat, wußte ich gar nicht. Deshalb kann ich auch gar nicht sagen, ob beide zuletzt gelaufen sind.
Das Display des Kühlteils hat zuletzt +16°C angezeigt.
Morgen müßte der Kühlschrank komplett getrocknet sein und dann will ich ihn wieder einschalten.
Ich werde dann berichten, ob und wie er läuft (und vor allem welcher Kompressor).
Bis dahin nochmals vielen dank und viele Grüße
qwinnie
 
Q

qwinnie

Benutzer
Registriert
29.01.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal,
vor einer Stunde habe ich den Kühlschrank wieder in Betrieb genommen.
Ergebnis: Beide Kompressoren arbeiten (zumindest werden sie warm), aber nur der Gefrierkreislauf kühlt.
Der Kühlschrank wird nicht gekühlt, die Anzeige zeigt konstant "+16". Ob der Kompressor auch wieder abschaltet, kann ich noch nicht sagen. Auf jeden Fall läuft er deutlich leiser als der Gefrierkompressor.
Was soll ich jetzt tun?
Viele Grüße
qwinnie
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo quinnie,
da kommst du ohne fachmännische Hilfe nicht weiter .Wenn du die Möglichkeit
hast die Stromaufnahme bei abgeschaltetem Gefrierteil und laufendem
Kühlteil zu Messen mach das mal und gib diese an .
Gruß betz
 
Q

qwinnie

Benutzer
Registriert
29.01.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ganz lieben Dank für die bisherige Hilfe. Die Stromaufnahme zu messen übersteigt leider meine Kenntnisse. Also werde ich am Montag wohl einen Servicetechniler kommen lassen.
Gibt es da evtl. von Euch noch Tipps was ich dabei beachten sollte?
Ach ja, inzwischen bin ich mir sicher, dass beide Kompressoren permanent laufen und überhaupt nicht mehr abschalten. Aber das hilft wohl auch nicht weiter.
Nach dem Techniker berichte ich weiter.
Viele Grüße
qwinnie
 
L

liselotte123

Benutzer
Registriert
06.02.2012
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo qwinnie,
ich kann dich gut verstehen :) ich kenne mich auch nicht mit den technischen Dingen aus. Ich versuche das auch-so wie du- erst einmal im Forum und wenn ich nicht weiter komme, dann lass ich den Servicetechniker kommen. die haben`s einfach drauf und ich bin zufrieden :-)
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Quelle / Privileg Kuehl-Gefriergerät Kühlschrank kühlt nicht

Ähnliche Themen

Bosch KE KGV34C8 Kühlt nicht "richtig". Gefrier OK

Bosch KGV33390/01 Kühl-Gefrier-Kombi Gerät kühlt nicht richtig (Kühlung nur alle 12h)

Quelle Privileg privileg pro Comfort Kühlschrank Kühlschra

Liebherr CBNPes3756 Index 20F / 0001 Kühlt nicht mehr richt

Privileg Super Energiespar Kühl-/Gefrierkombination 308l Kr

Oben