Samsung GU50TU8079U Bleibt beim Tizen Logo eingefroren

Diskutiere Samsung GU50TU8079U Bleibt beim Tizen Logo eingefroren im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Leute, leider funktioniert mein Samsung nach nur 26 Monaten nicht mehr. Ich schalte das Gerät ein und es bleibt aber beim Tizen Logo...
I

Ilconte85

Benutzer
Registriert
26.06.2023
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Samsung
Typenbezeichnung
GU50TU8079U
Kurze Fehlerbeschreibung
Bleibt beim Tizen Logo eingefroren
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo Leute, leider funktioniert mein Samsung nach nur 26 Monaten nicht mehr.

Ich schalte das Gerät ein und es bleibt aber beim Tizen Logo hängen, bzw er startet neu und kommt immer nur bis zum Logo Tizen. Ausserdem blinkt die rote LED beim Neustart.

Das lustige ist, dass wenn ich das Kabel vom Mainboard was im 90 grad Winkel zum Panel führt entferne, der TV nicht mehr neustartet.
Hatte es mit Kontakspray probiert und tatsächlich ging der TV dann kurz an aber kurz danach selbes Probleme.
Persönlich vermute ich ein Panel defekt. Was meint Ihr?

Habt Ihr eine Idee was es sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Ilconte85

Benutzer
Registriert
26.06.2023
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hi Thomas, tatsächlich habe ich es wie im Youtube Video gemacht und der TV läuft wieder. Danke
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gerne doch.

LG THomas
 
Thema: Samsung GU50TU8079U Bleibt beim Tizen Logo eingefroren

Ähnliche Themen

JTC DVB-PM14009HCATS TV bleibt beim Logo hängen

Samsung PS59-D6900 Plasma Erst Bootloop Problem, jetzt geht der TV gar nicht mehr an

Samsung Ue55h6270ss Bootloop

Grundig Vision 7 49GUB7060 Fire TV Edition Nach Softwareupdate bleibt TV nach dem Einschalten beim Fire TV Logo hängen

Samsung UE65F9090

Oben