Y
yakeec
Gast
Hersteller: Samsung
Typenbezeichnung: LE 32R32B
Chassi:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startschwierigkeiten Bild
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Schönen guten Tag.
Wie oben beschrieben besitze ich einen Samsung LE 32R32B. Seit ca. 1 Monat habe ich folgendes Problem:
Wenn das Gerät länger als ca. 1 Std. im Standby-Modus bzw. komplett ausgeschaltet ist, funktioniert beim einschalten zwar der Ton, das Bild bleibt jedoch schwarz (bzw. es erhellt sich, aber ich kann nichts sehen). Wenn ich das Gerät dann ca. 10 min in diesem Zustand laufen lasse, es dann wieder aus- und einschalte, funktioniert es ohne Probleme mit einwandfreiem Bild.
Solange alles funktioniert, kann ich ohne Probleme aus- und einschalten so oft ich will, aber schalte ich das Gerät z.B. über Nacht dann aus, gehts am nächsten Tag von vorne los.
Ich habe hier im Forum eine ähnliche Beschreibung bei einem Philips-LCD gefunden, da war aber die Rede von einem "typischem Fehler für speziell dieses Modell" und einem vorhandenen Upgrade Kit. Weiss vllt. jemand von Euch, was ich bei meinem Gerät machen kann? Meine Glotze ist zwar nicht ganz kaputt aber es ist schon lästig
Vielen Dank für Eure Hilfe und schöne Grüße
Christian Köster
Typenbezeichnung: LE 32R32B
Chassi:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startschwierigkeiten Bild
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Schönen guten Tag.
Wie oben beschrieben besitze ich einen Samsung LE 32R32B. Seit ca. 1 Monat habe ich folgendes Problem:
Wenn das Gerät länger als ca. 1 Std. im Standby-Modus bzw. komplett ausgeschaltet ist, funktioniert beim einschalten zwar der Ton, das Bild bleibt jedoch schwarz (bzw. es erhellt sich, aber ich kann nichts sehen). Wenn ich das Gerät dann ca. 10 min in diesem Zustand laufen lasse, es dann wieder aus- und einschalte, funktioniert es ohne Probleme mit einwandfreiem Bild.
Solange alles funktioniert, kann ich ohne Probleme aus- und einschalten so oft ich will, aber schalte ich das Gerät z.B. über Nacht dann aus, gehts am nächsten Tag von vorne los.
Ich habe hier im Forum eine ähnliche Beschreibung bei einem Philips-LCD gefunden, da war aber die Rede von einem "typischem Fehler für speziell dieses Modell" und einem vorhandenen Upgrade Kit. Weiss vllt. jemand von Euch, was ich bei meinem Gerät machen kann? Meine Glotze ist zwar nicht ganz kaputt aber es ist schon lästig
Vielen Dank für Eure Hilfe und schöne Grüße
Christian Köster