Samsung Tantus SP-55W3HF Konvergenz def.

Diskutiere Samsung Tantus SP-55W3HF Konvergenz def. im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Tantus Typenbezeichnung: SP-55W3HF Chassi: J52A kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Konvergenz def. Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andy.13

Benutzer
Registriert
25.02.2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Samsung Tantus

Typenbezeichnung: SP-55W3HF

Chassi: J52A

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Konvergenz def.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


:?: :?: :?: Hallo,hab mal nee frage kann mir jemand einen Schaltplan von dem angegebenen Chassis zukommen lassen oder könnte mir jemand sagen was die beiden Widerstände (RF Z?253-250)für werte haben da beide abgefackelt sind und nicht mehr erkennbar ist welche werte es sind.Konvergenz IC tausche ich auch gleich mit und die 3,9 Ohm 2 watt widerstände auch.Beim Tausch der ICs stellt sich die Konvergenz selber ein????oder gibt es ne anleitung

Danke für Hilfe

Andy 8)
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Andy

Den Schaltplan habe ich , sage mir bitte wo befinden sich die Widerstände auf dem Chassi ?
 
E

EM2-Gott

Gast
Konvergenz-IC`s (original Samsung) und die zwölf 3,9R Widerstände + Auto-Konvergenz durchführen sollte reichen
Die beiden Widerstände konnte ich auf die schnelle nicht finden. Stimmen die Posistionsnummern?
 
A

Andy.13

Benutzer
Registriert
25.02.2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
:wink: :wink: Hallo,supeer kannst du in mir evt per mail als PDF schicken????
<a href="mailto:**********">**********</a>

Ansonsten sind die beiden Widerstände hinter dem Kühlblech des ersten ICs und zwar in horizontal lage nicht so wie die anderen zwölf.Positions Nr. RF 253 -RF 250 oder RFZ 53 RFZ 50 wenn ich auf das Chassi schaue kommen erst 4 Widerstände
(RZ 148 A-148 B- 149 A-149 B)wenn ich es richtig gesehen habe alle 3,9 Ohm und dazwischen kommen die zwei def.den zweiten wenn ich noch messe hat so um die 150 Ohm kann aber die Farbkennung nicht mehr erkennen und ob der wert dann stimmt????

Orginal ICs bei ASWO kann ich gar nicht glauben sollen :stop: euronen kosten kann das sein???? :roll: :roll: :roll:


Danke
Andy

:stop: Keine ASWO-Preise, bitte !
jahnservice
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Andy13

nenne mir mal die Bezeichnung des IC
 
A

Andy.13

Benutzer
Registriert
25.02.2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Hallo Andy52.Die bezeichnung des ICs STK 392-040

Führt der TV nach IC einbau einen Automatischen Konvergenzabgleich durch oder muss ich alles manuell einstellen???

Es heist ja das man nur Orginal ICs verwenden soll aber die sind ziemlich teuer und ich überleg ob ich nicht die günstigere version verwenden soll.Hab dann wahrscheinlich das Pech das ich nach kurzer Zeit dort wieder zur Rep.antanzen kann :walk: :thumbright:
Danke
Andy
 
A

Andy.13

Benutzer
Registriert
25.02.2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Hallo,noch mal ne Frage:Die Sicherungen die evt.getauscht werden müssen sind das Kleinsicherungen oder normale Feinsicherungen hab ich leider vergessen zu schauen (FD101-FD102-FD802-FD855)usw.

Danke
Andy
 
G

Guestuser

Gast
Andreas

Welche Sicherungen in deinem TV verbaut sind weiß ich nicht, ich müßte sie sehen. Zum IC Original ist immer besser du kann
es ja mit den billigen versuchen org. fast 100€ vergl. ca 30€ das ist ein Wort. Ich würde Vorschlagen es eine Werkstatt
machen zu lassen denn wenn da was schief geht hast gleich 100€ in den Sand gesetzt.
 
A

Andy.13

Benutzer
Registriert
25.02.2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Hallo Andy 52.Hab nun endlich die IC´s getauscht und auch die widerstände und elkos,Kiste angemacht und Bild ist genauso wie vor der Rep also bild immer noch verschoben(Wellen und verzogen),bin dann mit FB in menü(Mute 183und dann mit taste 4 )versucht es einzustellen,krieg ich aber nicht hin endweder mach ich noch etwas falssch oder es ist noch etwas anderes def.oder ich stell mich blöd :violent1: vieleicht kannst du mir ja noch einen tipp geben.also ich krieg das rot net dahin wo ich es haben will grün und blau na ja gibts da nen trick??? kann ja mit mute 183 taste 5 nachschauen wo ich bin.kann das wirklich stunden dauern???und wie krieg ich rot dahin wo ich sie haben will

Für schnelle Hilfe sag ich ma ganz brav Danke

Andy.13
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
A

Andy.13

Benutzer
Registriert
25.02.2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Hallo Siggi mit ??? kann ich leider nichts anfangen sorry.Wie kann ich bei dem gerät eine Auto-Konvergenzeinstellung durchführen??wenn ich im Menü bin kann ich praktisch nur das komplette Gitter mit curser verschieben oder die stelle wo curser grad steht Umschaltung mit taste 4 auf FB.Ich bekomme aber dieses blöder Gitter nicht übereinander so das alle drei Farben überlappen???


Danke für eure Hilfe
ANdy.13
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung Tantus SP-55W3HF Konvergenz def.

Ähnliche Themen

Samsung Tantus SP-55W3HF SP-55W3 HF Konvergenz def

Samsung SP-43T7HPX/XEG Konvergenz fehler

Samsung SP43T7HPX Konvergenzfehler !!

Samsung Rückpro SP43t7HPX beide STK sehr heiß nach Reparatur

Samsung SP43H3HT Rückpro

Oben