Samsung Tantus SP-55W3HF SP-55W3 HF Konvergenz def

Diskutiere Samsung Tantus SP-55W3HF SP-55W3 HF Konvergenz def im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Tantus SP-55W3HF Typenbezeichnung: SP-55W3 HF Chassi: 55W3 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Konvergenz def Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andy.13

Benutzer
Registriert
25.02.2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Samsung Tantus SP-55W3HF

Typenbezeichnung: SP-55W3 HF

Chassi: 55W3

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Konvergenz def

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo, habe ein problem mit meinem Tantus SP55W3.Habe die Konvergenz IC´s gewechselt und auch die Widerstände (3,9 Ohm).NAch dem einschalten gleiches Bild wie vorher Bild verschoben und ich kann wenn ich ins Menü gehe (Mute 183) nur grün und blau verändern aber auch nur horizontal vertikal geht nicht da mir das gitter auch Ost-west einkippt.Rot kann ich gar nicht einstellen.Hab Spannung gemessen am Elko CZ140 hab ich -27Vund am Elko CZ141 +27Vdas ganze ohne Signal.laut paln dürften nur -20 und +20 anstehen (denk aber das es wegen Fehlendem Signal so hoch ist.denke mal das mir das IC schon wieder kaputt gegangen ist.weil ich nur grün und blau horizontal ändern kann.

Hab mal ein paar bilder gemacht

Hoffe es kann mir jemand nen Tipp geben was ich falsch mache und

sag schon mal Danke
Andy.13
 

Anhänge

  • IMGP0807.JPG
    IMGP0807.JPG
    109,3 KB · Aufrufe: 1.201
  • IMGP0809.JPG
    IMGP0809.JPG
    128,3 KB · Aufrufe: 1.215
  • IMGP0803.JPG
    IMGP0803.JPG
    132,7 KB · Aufrufe: 1.213
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

kann gut sein das das ic wieder defekt ist!

die ic`s müssen grundsätzlich grosszügig mit wärmeleitpaste versehen werden!

Die Elkos im konvergenzkreis solltest du in jedem fall erneuern

gruss andreas
 
A

Andy.13

Benutzer
Registriert
25.02.2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Hallo Andreas,danke für deine Antwort.das sind jetzt schon die zweiten IC´s die ich getauscht habe,krieg ich nen wolf wenn die wieder def.sind also die Elkos hab ich alle mitgetauscht auch widerstände und paste hab ich auch ohne ende drauf.ist nur komisch das ich vorher mit ersten ic´s grün und blau einstellen konnte nur nicht rot und jetzt gar nichts mehr.die sch... teile kosten ja auch immer wieder geld und zurück nimmt die mir ma keiner.aber O.K.werd noch mal schauen

Danke trotzdem

Andy.13
 
A

Andy.13

Benutzer
Registriert
25.02.2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Hab jetzt noch mal geschaut ob Kabel alle richtig eingesteckt sind.Sind alle am richtigen fleck.wäre ja auch zu schön gewesen.
Habe noch mal ein paar bilder gemacht.den ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.
Kann mir den wirklich keiner weiterhelfen???An irgendwas muss es doch noch scheitern.Zwei mal hintereinander die IC´s def.kann ich fast nicht glauben den sind vom gleichen hersteller(was natürlich keine Garantie ist)und die + und - Spannungen sind ja vorhanden und farben ja auch alle.Ist ja nicht so das eine Farbe fehlt.nur diese sch... einstellung haut nicht hin.


Ich hoffe es fällt noch jemanden ein Tipp ein

DAnke
Andy.13
 

Anhänge

  • IMGP0883.JPG
    IMGP0883.JPG
    101 KB · Aufrufe: 1.165
  • IMGP0885.JPG
    IMGP0885.JPG
    100,7 KB · Aufrufe: 1.078
  • IMGP0887.JPG
    IMGP0887.JPG
    148,2 KB · Aufrufe: 1.120
A

Andy.13

Benutzer
Registriert
25.02.2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
HAb noch ne frage:wie sind die Stecker GT 33/34/35 belegt mit Braun Braun Blau oder nur Blau und Brücke???? blick nemer durch

Danke

Andy.13
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
Andy.13 schrieb:
HAb noch ne frage:wie sind die Stecker GT 33/34/35 belegt mit Braun Braun Blau oder nur Blau und Brücke???? blick nemer durch

Danke

Andy.13
hallo

ist das aus deinen unterlagen nicht ersichtlich?

hast doch schaltbild?
 
A

Andy.13

Benutzer
Registriert
25.02.2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Hallo,ja hab ich ,aber nur von Konvergenz und Netzteil alles andere nicht.Gibt es auf dem Chassis noch irgendwo IC´s oder andere Bauteile die für so einen Fehler verantwortlich sein könnten????Mit wechseln von den zweiten IC´s und den widerständen,da trat das Phänomen erst auf,das sich nichts mehr ändern ließ.


Bitte um Hilfe

Danke
Andy.13
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung Tantus SP-55W3HF SP-55W3 HF Konvergenz def

Ähnliche Themen

Samsung Tantus SP-55W3HF Konvergenz def.

Samsung SP-43T7HPX/XEG Konvergenz fehler

Samsung Tantus SP-55W3HF3 Bildinhalt verschoben

Toshiba 43vj33p Rot keine ost west Verstellung möglich

Samsung Rückpro SP43t7HPX beide STK sehr heiß nach Reparatur

Oben