Samsung UE55D6200TSXZG Mainboard defekt

Diskutiere Samsung UE55D6200TSXZG Mainboard defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE55D6200TSXZG Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mainboard defekt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mauss

Benutzer
Registriert
13.12.2018
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE55D6200TSXZG

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mainboard defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo TV geht nicht an, aber wenn ich Main abstepsel, dann leuchtet zumindest die Hintergrundbeleuchtung.

Sehr warscheinlich ist das Main (BN41-01587E / BN94-05031J) hinüber.

Hat jemand eine Idee, ob das Teil zu retten ist? Bei der D5700 Serie musste beim Boootloop der NAND getauscht werden, dann läuft die Kiste wieder. Ist sowas hier auch der denkbar?

Vieleicht hat ja jemand einen Tipp?

Oder weiß welche Baords kompatibel sind?
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
45
Beim anmachen was passiert?
Auf dem Board ist wohl SPI Flash, EEPROM, Onenand und EMMC zu finden?
 
M

mauss

Benutzer
Registriert
13.12.2018
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Einsteiger
Die Standby-Lampe geht beim Anmachen aus, aber mehr tut sich nicht. Die SB-Lampe reagiert auch auf die FB. Aber keine Bildschirmreaktion. Erst wenn das Main vom Netzteil entfernt wird, gehr die HGBL an.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
45
Es bleibt nicht aus als voltmeter zur Hand und Spannungen messen!
Es kann auch Netzteil defekt sein.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
45
In ihrem Fall wo nicht eindeutig ob Mainboard überhaupt startet kann auch Netzteil Schuld sein
Spannungen messen!
Sonst kann auch CPU selbst sein oder beim anmachen etwas erwärmen oder drücken.
Dass Datenspeicher egal Eeprom SPI Flash eMMC defekt glaube ich nicht.
Mainboard kann man auch reparieren kein Problem.
Eeprom SPI Flash eMMC oder OneNand kann ich programmieren)
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hier ist das Main defekt!

LG Thomas
 
M

mauss

Benutzer
Registriert
13.12.2018
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Einsteiger
Ich werde das Board zu Löterotto schicken und vielleicht bekomme ich über ihn dann im Erfolgsfall heraus, was denn da defekt war. Irgend eine Programmierung auf einem Speichermedium wird es wohl erledigt haben.
Ist zwar erstmal keine wirkliche Fehlereingrenzung, aber vielleicht im Nachgang hilfreich.
Ich werde berichten :-)
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
45
Da wo TV komplett dunkel ist tippe auf Hardware Fehler)
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
45
Du kannst ihn fragen ob nach seiner Reparatur CI+ Modul dann auch funktioniert)
Prüfen kannst durch
MUTE+247+ EXIT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE55D6200TSXZG Mainboard defekt

Ähnliche Themen

Samsung UE50KU6079U Mainboard mit Überspannungsschaden

Samsung UE46C6200 Klickt nur noch

Samsung UE65KS7590U Bootet nicht

Samsung UE65KS7590U Bootet nicht

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Oben