Samsung UE75RU7179UXZG Kein Bild, Standby LED blinkt 3x

Diskutiere Samsung UE75RU7179UXZG Kein Bild, Standby LED blinkt 3x im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe den genannten Fernseher geschenkt bekommen. Das Chassi habe ich bereits offen. Beim versuch den Fernseher einzuschalten passiert...
U

UWS

Neuling
Registriert
10.01.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Samsung
Typenbezeichnung
UE75RU7179UXZG
Kurze Fehlerbeschreibung
Kein Bild, Standby LED blinkt 3x
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,

ich habe den genannten Fernseher geschenkt bekommen. Das Chassi habe ich bereits offen.
Beim versuch den Fernseher einzuschalten passiert nichts. Nur die Standby LED blinkt 3x und wiederholt sich dann.
Kein Ton, kein Bild. Beim abstecken von einem oder dem anderen Displaykabel vom Mainboard bootet der Fernseher auch nicht.
Das Netzteil habe ich bereits vom Mainboard getrennt -> Hintergrundbeleuchtung funktioniert.
Auch ein neues Netzteil habe ich testweise montiert, leider ohne Erfolg.

Was könnte man prüfen und vor allem wie?

LG Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
45
Bitte Mainboard besorgen und gut ist)
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.213
Punkte Reaktionen
660
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Mainboard habe ich da. Bei interesse bitte PN.

LG Thomas
 
Thema: Samsung UE75RU7179UXZG Kein Bild, Standby LED blinkt 3x

Ähnliche Themen

LG 49UB850V LG 49UB850V schaltet nicht ein, Standby LED aus, blinkt 3x beim einschalten

Telefunken XU55E512 Die Hintergrundbeleuchtung geht an, nach 6 sekunden aus, rotes Led blinkt , kein Bild, kein Ton.

Hisense 65ae7200f Hisense Fernseher Standby-LED leuchtet, Power-Button macht nix beim drücken, Netzteilspannungen passen

Samsung UE55MU6179UXZG TV geht nicht an, Standby-Leuchte reagiert, kein Bild/Ton, Hintergrundbeleuchtung iO

LG 42lb700V Zeigt nur noch LG Life s good Logo, LED blinkt 3 Mal.

Oben