Schneider TV17 kein Bild auch nicht mit neuem Chassis!!!

Diskutiere Schneider TV17 kein Bild auch nicht mit neuem Chassis!!! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Tevion/Schneider Typenbezeichnung: 7110 VTS Chassi: TV17...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tvheld

Gast
Hersteller: Tevion/Schneider
Typenbezeichnung: 7110 VTS
Chassi: TV17

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Freunde,
hier habe ich eine richtig harte Nuß und ich hoffe, dass jemand eine Idee hat. Ich hatte bei dem Gerät Probleme mit der Vertikalablenkung. Durch Zufall habe ich ein neues Chassis TV17 erworben, aber bei diesem ist kein Bild und kein Ton vorhanden.

Ursprünglich war hier ein DST eingebaut, der keine Regelung für Focus und Screen dabei hatte und auch keine Leitung für G2 Spannung zur BR-Platte. Ich habe dann statt dessen einen neuen HR8196 eingebaut, der diese Anschlüsse alle hat (das ist auch der DST, der beim Original Chassis verbaut ist). Die Spannungen auf der BR-Platte sind alle vorhanden (200V, 12V), man hört auch, dass das Gerät läuft, aber leider kommt eben kein Bild. HS am Schirm scheint auch da zu sein. Das Drehen am Screen Regler bringt nichts, also keine Helligkeitsänderung (alles schwarz).Kann es sein, dass bei einem neuen Chassis erst die NVM Werte eingestellt werden müssen? Oder ist der Trafo doch nicht der Richtige? Ich bin langsam am verzweifeln, weil ich dachte, dass es mit dem neuen Chassis eigentlich gehen sollte.

Falls Ihr mehr Infos braucht, schreibt einfach...

Bitte rettet mich vor einem Nervenzusammenbruch!!! :evil:
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

macht das Gerät Hochspannung, wird die Bildröhre geheizt ?

Gruß
 
T

tvheld

Gast
Aktueller Status!!!

Ich bin einen großen Schritt weiter gekommen:
Der Q1502 auf der BR-Platte war defekt, so dass keine Heizspannung vorhanden war. Nachdem ich ihn ausgewechselt habe, ist das Bild nun sichtbar. Allerdings ist die Vertikal-Amplitude zu klein, so dass oben und unten ein schwarzer Balken übrig bleibt. Im Servicemenü läßt sich nur ein Wert knapp über 1000 einstellen, dann ist Schluß. Horizontal ist anscheinend alles OK, weil die Bildbreite sich gut regeln läßt.
Ich habe schon versucht, den Wert Picture Tube im Service Menü zu verändern, aber das bringt nichts (Standard Einstellung Service Menü: A80EJA33X522). Nebenbei ist mir aufgefallen, dass die beiden SiWi R339 und R340 sehr, sehr heiß werden.

Könnte es am DST liegen? Ich habe ja den Ersatztyp HR8196 eingebaut, es gibt aber für das Chassis noch einen HR8620. Was ist der Unterschied zwischen beiden? Notfalls könnte ich auch das Original aus dem alten Chassis wieder einbauen, das müsste ja auf jeden Fall passen (vorausgesetzt der Trafo ist noch gut...).
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

stimmen die Betriebspannungen für die Zeile bzw. für die Vertikal Stufe ?

Gruß
 
T

tvheld

Gast
Lösung...

Der R408 hat auf dem Chassis gefehlt. Nach dem Einbau ist die V-Amp. ok. Jetzt geht es darum, das Bild einzustellen. Wie werden die NVM Werte eingetragen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schneider TV17 kein Bild auch nicht mit neuem Chassis!!!

Ähnliche Themen

MD 8205 VTS (Schneider TV17???) über TEVION/ALDI MD 8205 VTS

Tevion/Schneider 7078 VTS DST schlägt über, kein Bild.

NVM-Werte für Schneider TV17.H gesucht

Chassis Schneider TV17 Einschaltprobleme

SEG-TV Chassis 11AK28-6 Bild hell mit Rücklaufstreifen

Oben