SEG Pacific, keine weitere Bezeichnung, ca. 4-5 jahre alt Ke

Diskutiere SEG Pacific, keine weitere Bezeichnung, ca. 4-5 jahre alt Ke im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: Pacific, keine weitere Bezeichnung, ca. 4-5 jahre alt Inverter: Chassi: 17MB15E-3 kurze Fehlerbeschreibung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tvfummlermanni

Benutzer
Registriert
05.05.2009
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Hersteller: SEG

Typenbezeichnung: Pacific, keine weitere Bezeichnung, ca. 4-5 jahre alt

Inverter:

Chassi: 17MB15E-3

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion, nur Stand-By-LED

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo, Iwenzo-gemeinde!

Bei dem Gerät war im Schaltnetzteil Q828 (Doppel-Schottky-Diode!) defekt, ohmmäßig Kurzschluss zu messen. Jetzt startet das Gerät mit FB, aber nur Panel-Beleuchtung, kein Bildinhalt, keine OSD-Einblendungen. Auf dem Board für die Anst. vom Panel befindet sich eine SMD-Sicherung F1, ist o.k. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

m.f.G.
tvfummlermanni
 
E

EM2-Gott

Gast
eine intakte Sicherung sagt nichts über die Funktionalität des Boards aus
 
T

tvfummlermanni

Benutzer
Registriert
05.05.2009
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Hi!

Habe jetzt ein Analogsignal vom Tuner, (man kann ja nichts einstellen) Ton o.k., "Bild" links schwach gelb, rot und dunkelbraun,
leicht senkrechte Struktur, nach rechts hin immer dunkler werdend. Kein Bildinhalt zu erkennen. Ohne Antennensignal wird der BS
ganz langsam wieder dunkel- bis auf einen schmalen blauen Streifen ganz oben und ein schwacher dünner, blauer, senkrechter Streifen etwa in Bildmitte.
m.f.G.

tvfummlermanni
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich gehe mal davon aus, dass du alle Spannung hast.

Bei mir war genau diese Sicherung durch, das Board an sich lief nach dem tausch wieder.

Brauchst du das Manual?
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Diese Spannungen alle kontrolliert?
 

Anhänge

  • Neues Bild (2).jpg
    Neues Bild (2).jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 2.661
S

schrauber2009

Gast
Hallo tvfummlermanni,

ich habe auch das Problem, jedoch komme ich nicht ohne Schaltbild weiter, kannst du mir freundlicherweise das Schaltbild zusenden als Anhang an eine Mail? E-Mail: <a href="mailto:**********">**********</a>. Vielleicht hilft es ja und ich kann dir ein paar Tips geben.

MfG
schrauber2009
 
T

tvfummlermanni

Benutzer
Registriert
05.05.2009
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Hallo, TobiasH und schrauber2009!

Vielen Dank für die Resonanz!
Die Service-Unterlagen sind auf einem anderen PC. Ich muss morgen früh dienstlich ins Rheinland. Ich werde mich aber am Donnerstag darum kümmern.
Viellecht bekommen wir ja alle "Kisten" wieder ans Laufen. :lol:

m.f.G.
tvfummlermanni
 
T

tvfummlermanni

Benutzer
Registriert
05.05.2009
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Hallo!
Ich habe nur das Schaltbild vom Main-Board 17MB15E-3 (Verstel) gefunden.
Es fehlt mir der Plan vom T-CON Board. Bezeichnung V32B42C3.
Wie kann man zuverlässig feststellen, dass der Fehler auf dem T-CON Board liegt oder das LCD-Panel die Ursache ist?
Man müsste ein T-CON Board zum Testen zur Verfügung haben...

Gruß
tvfummlermanni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG Pacific, keine weitere Bezeichnung, ca. 4-5 jahre alt Ke

Ähnliche Themen

SEG Pacific, keine weitere Bezeichnung, ca. 4-5 jahre alt Ke

Oben