SEG Waschvollautomat WA 1042 T beim Schleudern laute Geräusc

Diskutiere SEG Waschvollautomat WA 1042 T beim Schleudern laute Geräusc im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: Waschvollautomat WA 1042 T E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): beim Schleudern laute Geräusche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Angela

Gast
Hersteller: SEG

Typenbezeichnung: Waschvollautomat WA 1042 T

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): beim Schleudern laute Geräusche

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo allerseits,
Also.......es geht um folgendes Problem.
Unsere Waschmaschine wurde 2005 in der Metro Hamburg gekauft.
Sie funktionierte von Anfang an NICHT (hatte aber nichts mit der Trommel zutun)
Hatten dann 2 x einen Kundendienst da auf Garantiebasis.
Dann lief die Maschine, allerdings ohne gutes Waschergebnis. Aber das nur nebenbei.

NUN macht sie sehr laute Geräusche beim Schleudern.
Wenn Sie ohne Wäsche schleudert, sind diese Geräusche nicht mehr vorhanden.
Beim normalen Waschgang macht sie auch keine Geräusche.

Die Trommel lässt sich auch im abgeschalteten Zustand manuell drehen ohne Geräusche.
Konnte die Maschine nur von oben öffnen. Sieht noch alles wie neu aus.
Die Federn sitzen noch da, wo sie hingehören, aber sonst kann man ja nicht viel sehen.
Nach links und rechts lässt sich die Trommel nicht großartig bewegen,
ABER nach hinten und vorn scheint sie mir nicht so stabil, d.h. da ist ein etwas größerer Bewegungsspielraum. Lässt das vielleicht schon Rückschlüsse zu?

Der Kundendienst von SEG wies darauf hin, dass nun keine Garantie mehr drauf sei! Die waren dort sehr ignorant. Aber schließlich ist die Maschine noch keine 3 Jahre alt und dann dürfte doch soetwas nicht schon passieren!?

Nun meine Frage:
Was kann das sein? Wie kann ich da weiter vorgehen?
Eure über jede sachkundige Antwort dankbare
Angela
Antwortsuchender

P.S: Hallo Maik46, vielen Dank für deine Antwort. Sorry, hatte mich verschrieben und hab´ deshalb nochmal gepostet.
Liebe Grüße!

Schreibe im alten Thread weiter, dieser ist gesperrt. Du kannst den Inhalt hier kopieren.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SEG Waschvollautomat WA 1042 T beim Schleudern laute Geräusc

Ähnliche Themen

BOSCH Maxx 6 VarioPerfect Lautes, kratzendes Geräusch beim Schleudern

AEG 91490387801 Laute Geräusche beim Schleudern, schleifendes Geräusch beim Drehen der Trommel

Bauknecht WA Plus 622 Slim Rattern beim Schleudern

Bosch Maxx 6 Waschmaschinenmotor macht hohes und lautes Geräusch beim Schleudern

Bosch Logixx 7 Wäschetrockner macht laute Geräusche beim waschen

Oben