Siemens Auto drei in ein SD 13GT 1S Schaltet nicht ab

Diskutiere Siemens Auto drei in ein SD 13GT 1S Schaltet nicht ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Auto drei in ein Typenbezeichnung: SD 13GT 1S E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet nicht ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hersteller: Siemens Auto drei in ein

Typenbezeichnung: SD 13GT 1S

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet nicht ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Gemeinde,

aus dem Fernsehsupport hier im Forum, verschlägt es mich mal hier hin. Mein Geschirrspüler macht zicken!!!! Seit geraumer Zeit tritt der Effekt auf, das nach Programmablauf (dieser ist o.K.) das Gerät nicht abschaltet. Die Anzeige steht auf Null, das Programm ist fertig und die Maschine macht ein Geräusch als liefe eine Pumpe. Netz aus und o.K. Das könnte man so beibehalten aber manchmal ist man ja nicht da.......Ein RESET am Gerät bringt keine Änderung. (Salz und Co ist i.O.) Was könnte das sein? Was sagen die Profis dazu?

Gruß, Shunth
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Die E-Nr. steht oben in der Innentür
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
.....sorry

SF 24M 25EU/21 (wenn es dir weiter hilft....... ::? )

Gruß, Shunth
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
.....Klappe die dritte!

SF24M254EU/21
FD 8412 001150

(mehr habe ich nicht im Angebot........)

Gruß, Shunth
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Na geht doch :-D
schraub mal die linke Seitenwand ab und prüfe die Bodenwanne ob diese trocken ist. Sollte da Wasser drin stehen (würde sich mit deiner Fehlerbeschreibung decken), dann das Wasser entfernen und schauen wo es herkommt. Tipp: könnte eine lose Verschraubung des Salzbehälter sein oder die Kunststoffteile sind auf der linken Seite samt "Riffelschlauch" verstopft.
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
......bin nicht eher dazu gekommen den Fall zu untersuchen. Nun ist tatsächlich in dem Linken Plastebehälter zwischen irgendwelchen "Rippen" Schmutzreste drin. Wie bekommt man die raus?? Sage jetzt nicht dass die Plastebehälter ausgebaut werden müssen!!!!!

Gruß
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
....keiner eine Idee??? Habe jetzt mal dieses Reinigungszeug durchlaufen lassen. Ich meine die Pumpe ist nicht mehr so laut aber besagtes Problem ist immer noch!

Gruß, Shunth
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Auto drei in ein SD 13GT 1S Schaltet nicht ab

Ähnliche Themen

Siemens IQ100 schaltet plötzlich ab

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

Siemens Auto 3 in 1 SD 13 ?? 1S (??kann ich nicht so richtig

Oben