Siemens FD 8503 701307 Wasser läuft doppelt ein mit Abpumpen

Diskutiere Siemens FD 8503 701307 Wasser läuft doppelt ein mit Abpumpen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: FD 8503 701307 E-Nummer: WXL 142 C / 07 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft doppelt ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

weißergehtsnicht

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: FD 8503 701307

E-Nummer: WXL 142 C / 07

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft doppelt ein mit Abpumpen dazwischen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo und hilfe!

Meine Siemens Waschmaschine ist knapp 6 Jahre alt.
In den letzten Wochen kam es immer wieder vor, dass bei Programmbeginn gefühls- und gehörmäßig zuviel Wasser einlief (aber nicht so viel, dass es am Sichtfenster zu sehen war), dieses daraufhin sofort wieder abgepumpt wurde (ohne Schleudern), anschließend wieder Wasser zulief und dann das Programm normal weiterlief (auch die Zeit lief weiter). Also dann wieder Wasseraufnahme und Programmablauf.
Zwischendurch benimmt sie sich dann wieder ganz normal.

Ich hatte keine Vorwäsche oder sonstige Zusatztasten gedrückt. Auch nicht zu viel Waschmittel drin.

Kennt jemand dieses Problem?

Kann es damit zu tun haben, dass ich manchmal Wasser aus dem Eimer ins Waschmittelfach zuschütte, während es einläuft? (Mache ich nur, wenn ich zB. Reste vom Wasserkocher oder so habe).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens FD 8503 701307 Wasser läuft doppelt ein mit Abpumpen

Ähnliche Themen

Siemens Typ S9LT1S Es läuft kein Wasser ein

Siemens Lady Wasser läuft während Zulauf wieder ab

Oben