Siemens HT5HBP7 keine funktion

Diskutiere Siemens HT5HBP7 keine funktion im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: HT5HBP7 E-Nummer: HB63AB521 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine funktion Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stefflbert

Benutzer
Registriert
15.05.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: HT5HBP7

E-Nummer: HB63AB521

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Mein Siemens Backrohr hat vor 2 Tagen den Geist aufgegeben. Das Display zeigt nichts mehr an.
Strom ist da - an den Platinen ist nichts zu erkennen.

Das Gerät ist ohne zutun ausgefallen - im Prinzip von einer Minute auf die andere!
Dampfgarer hängt am gleichen Stromkreis und funktioniert einwandfrei!

Schaltplan habe ich leider nicht - soll ich das Netztzeil und oder Steuerungsplatine auf verdacht tauschen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
 
S

stefflbert

Benutzer
Registriert
15.05.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo

jeder muss mal klein anfangen - oder?
Das tauschen der Platinen ist ja nicht das Problem.

Der Kundendienst verlangt für die Anfahrt schon mehr als das Netzteil kostet!



MAcht es eurer Meinung nach Sinn das Netzteil zu tauschen, oder kann mir jemand sagen welche Spannungen wo am Netzeil anliegen, dann kann ich das mal durchmessen!

Wenn man die Steuerungsplatine als Originalteil kauft - braucht mann für den Einbau eine Coderieanleitung?

Danke für euer Antworten
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
stefflbert schrieb:
jeder muss mal klein anfangen - oder?
Richtig, aber dann auch mit rel. kleinen Aufgaben.
stefflbert schrieb:
Wenn man die Steuerungsplatine als Originalteil kauft - braucht mann für den Einbau eine Coderieanleitung?
Gibt es codiert und uncodiert.
Mit dem Netzmodul liegst du evtl. nicht so verkehrt, die fielen damals öfter aus. Für den Preis solltest du das ruhig riskieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens HT5HBP7 keine funktion

Ähnliche Themen

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Siemens S 16 75 komplett tot, nix geht mehr, Display dunkel

Siemens HMI40IC Induktions-Cerankochfeld 336010369794000977 Touchfeld ohne Funktion

Siemens WM16Y740 WM schaltet sich aus und wieder ein

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

Oben