Siemens Porsche Kaffeemaschine Verliert Wasser

Diskutiere Siemens Porsche Kaffeemaschine Verliert Wasser im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Porsche Kaffeemaschine E-Nummer: TC91100/04 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verliert Wasser Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

holgi0502

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Porsche Kaffeemaschine

E-Nummer: TC91100/04

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verliert Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Während des Kaffee Kochens bildet sich neben der Kaffeemaschine eine richtige Wasserspfütze.
Kann mir evtl jemand sagen woran das liegt, und wie ich den Fehler beheben kann?
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Es könnte ein Schlauch im inneren der Maschine Defekt sein .
Dazu musst du den Stecker rausmachen und sie öffnen ,meistens ist zu sehen wo das Wasser rauskommt.
Kalkspuren im inneren zeigen meistens den Fehler.
wenn du sie geöffnet hast mach bitte mal ein Bild. :) :) :)
 
H

holgi0502

Gast
Hallo Timmi,
habe dein Rat befolgt und die Kaffeemaschine geöffnet. Ein Loch war nicht zu sehen. Aber in dem Zuge habe ich gemerkt das der Boden der Thermoskanne nicht richtig verschlossen. Habe ihn fest zugedreht und danach einfach 2x die Maschine durchlaufen lassen. Siehe da, nix von Wasser zu sehen.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. :)
Gruß Holger
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hast den Fehler gefunden ,Super :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Porsche Kaffeemaschine Verliert Wasser

Ähnliche Themen

DeLonghi Manifica Kaffee wird rausgedrückt

Siemens Family 30 R Maschine zieht endlos Wasser und Programm geht nicht weiter

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

Siemens SD11XT1S Siemens SD11XT1S - Wasser wird nicht mehr heiß

Bauknecht Tk Care 6B Trockner verliert Wasser im Bereich Kondensator

Oben