SIEMENS SE25M280EU Wassertasche leert sich nicht

Diskutiere SIEMENS SE25M280EU Wassertasche leert sich nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo liebes Forum, ich habe mit unseren 10 Jahre alten Geschirrspüler ein kleines Problem. Was habe ich beobachtet: Nach dem Einschalten füllt...
B

Bena007

Neuling
Registriert
23.12.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
SIEMENS
Typenbezeichnung
SE25M280EU
Kurze Fehlerbeschreibung
Wassertasche leert sich nicht
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo liebes Forum,

ich habe mit unseren 10 Jahre alten Geschirrspüler ein kleines Problem.
Was habe ich beobachtet:
Nach dem Einschalten füllt sich die Wassertasche, kaltes Vorspülen funktioniert einwandfrei. Dann passiert folgendes:
Geschirrspüler pumpt alles ab und irgendwann hört man dann nur noch die Pumpe - die Wassertasche bleibt gefüllt und das wars...

Was hab ich bis jetzt gemacht:
- komplette Gebereinheit gereinigt - die ist jetzt blitz blank
- Den Schlauch, der von der Gebereinheit rechts unten abgeht gereinigt - sollte auch nichts mehr drin sein
- es liegt keine Spannung am Ventil der Wassertasche an

Was genau ist der Auslöser zum Schalten des Ventils? also wie weiß der Geschirrspüler, dass nun alles abgepumpt ist und das neue Wasser einlaufen kann. Das wäre jetzt mein nächster Schritt, oder bin ich komplett falsch unterwegs?

Für Eure Hilfe wäre ich Euch wirklich sehr dankbar!

Grüße aus dem Bay. Wald!
 
Thema: SIEMENS SE25M280EU Wassertasche leert sich nicht

Ähnliche Themen

Siemens Family 30 R Maschine zieht endlos Wasser und Programm geht nicht weiter

SIEMENS TOP-Line mit AQUASENSOR Programm-Abbruch (beim Abpumpen)

Siemens Typ unbekannt Zieht langsam Wasser

Siemens SE45M580EU/17 heizt und pumpt nicht ab

Siemens SE24269/35, "Festival"Typ: S9GT1S Es wird kein Frisc

Oben