Siemens Siwamat 9123 Siwamat 9123 in Endlosschleife

Diskutiere Siemens Siwamat 9123 Siwamat 9123 in Endlosschleife im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwamat 9123 E-Nummer: WP91231/08 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Siwamat 9123 in Endlosschleife...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

laury

Neuling
Registriert
05.03.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwamat 9123

E-Nummer: WP91231/08

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Siwamat 9123 in Endlosschleife

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Meine Siwamat 9123 hat beim letzten Waschen das Programm nicht ordentlich beendet. Die Maschine stand auf 0 Minuten, als ich nach Hause kam, die Wäsche war aber noch klatschnaß und seitdem will sie immer an dem Punkt weitermachen, egal welches Programm ich wähle und egal, wie oft ich sie schon durch dieses Restprogramm geschickt habe. Sie ist sozusagen in einer Endlosschleife der letzten 15 Minuten (verriet sie zweimal) des Buntprogrammes 40 Grad, durchläuft diese aber in nur knapp 5 Minuten mit kurzem Schleudern der Trommel und einem Abpumpen, wo auch wirklich Wasser aus der Maschine gezogen wird.

Flusensieb ist frei und läßt sich drehen, Laugenpumpe pumpt ab. Widerstand vom Heizdraht völlig i.O., ebenso die Motorkohlen, sind auch noch lang genug. Motorwelle hatte deutliches Spiel, welches aber nach dem Auseinandernehmen und Reinigen des Motors wieder weg ist, Maschine hört sich jetzt auch runder und leiser an.

Fehlerspeicher ausgelesen (Vorwäsche+Startknopf gedrückt gehalten und dann eingeschaltet): im Display erscheint 05 und Waschen + Schleudern/Abpumpen blicken. Jemand eine Idee, was das bedeutet?

Habe sie auch über Nacht schon stromlos gesetzt, in der Hoffnung, die Eletronik resetet sich, hat aber auch nichts gebracht.

Sie ist eigentlich noch zu jung zum Sterben, denn sie lief nur einmal pro Woche, sprich keine 500 Wäschen in den 9 Jahren.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und dankbar für jeden Tip.
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo laury ,
deine WAMA stellt einen unkontrollierten Wasserzulauf fest ,was dann zum
Programmabruch führt. Ursache könnte ein defektes Magnetventil sein.
Gru0 betz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwamat 9123 Siwamat 9123 in Endlosschleife

Ähnliche Themen

Siemens siwamat plus 7321 Bleibt beim spülen hängen

Siemens Waschmaschine 14e140/32 Drei LED's blinken (Anzeige Umdrehungen Schleudern): 1400-800-und-Schleudern

Siemens IQ300 Trommel dreht sich nicht, dann Abbruch, Symbol "Einfüllfenster" blinkt

Siemens Siwamat XL1442 Pumpt nicht ab und Display geht aus

Siemens Siwamat XLi 1240 Schleudert laut, Abrieb in der Trommel, minimales Schleifgeräusch hörbar

Oben