Siemens siwamat plus 7321 Bleibt beim spülen hängen

Diskutiere Siemens siwamat plus 7321 Bleibt beim spülen hängen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, ich habe einen alten Toplader siemens siwamat plus 7321 geschenkt bekommen und heute angeschlossen. Sie ist schon ziemlich alt und man...
L

Lena1307

Neuling
Registriert
27.08.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Siemens
Typenbezeichnung
siwamat plus 7321
Kurze Fehlerbeschreibung
Bleibt beim spülen hängen
Hallo, ich habe einen alten Toplader siemens siwamat plus 7321 geschenkt bekommen und heute angeschlossen. Sie ist schon ziemlich alt und man regelt alles über eine Drehscheibe, um die Modi und Programme zu wählen. Die Maschine funktioniert, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, sehr gut. Das Problem ist nur, dass sie beim “spülen” in der Mitte stehen bleibt, pfeift und vor sich hin arbeitet, sich aber nicht weiter bewegt. Erst wenn ich das Rädchen ein Stück weiter drehe, wechselt sie in den nächsten Modus “Schleudern”. Würde ich nicht weiterdrehen, bliebe sie wahrscheinlich für immer im spülmodus. Kann es sein dass beim Transport irgendwas kaputt gegangen ist? Die Wäsche kommt allerdings top gewaschen raus… danke schonmal für die Tipps
 
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.018
Punkte Reaktionen
285
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
falls die Maschine noch in Betrieb ist:
Hinter der Einfüllöffnung für die Wäsche sind links und rechts die Kammern fürs Waschpulver, in der Mitte die Kammer für den Weichspüler.
Wenn die Maschine stehen bleibt, ist in der mittleren Kammer Wasser? (Maschine kurz nach dem Fehler auschalten, Stecker ziehen, Deckel öffnen und mal nachschauen)
Gruß
 
Thema: Siemens siwamat plus 7321 Bleibt beim spülen hängen

Ähnliche Themen

Siemens S4M1S Lady Plus 45 bleibt bei 1 min hängen

Siemens Siwamat Plus 285 Hauptwäsche funktioniert nicht

Siemens Siwamat plus 5203 Maschine bleibt beim Waschen häng

Siemens Siwamat Plus 7321 Toplader erneutes Riemenriss

Siemens Siwamat plus 3301 schleudert aber wäscht nicht

Oben