Siemens Siwamat Top 45 komische Geräusche beim Abpumpen

Diskutiere Siemens Siwamat Top 45 komische Geräusche beim Abpumpen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwamat Top 45 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): komische Geräusche beim Abpumpen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

testboy

Benutzer
Registriert
11.11.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwamat Top 45

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): komische Geräusche beim Abpumpen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

die Waschmaschine macht auf einmal ein sehr, sehr komisches Geräusch. Habe es mal aufgenommen und auf youtube gestellt:

klingt irgendwie wie popcorn, das in der pfanne erhitzt wird. Das Geräusch wird nicht schneller, je schneller sich die Trommel dreht. Ich denke, dass es irgendwas mit der Pumpe zu tun hat, kann mir aber nicht vorstellen was.

Hat jemand dieses Geräusch schonmal gehört? Wie weiter vorgehen?

Vielen lieben Dank
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Da ist ein Fremdkörper in der Pumpe. Restwasser ablassen, Pumpe aufschrauben und Fremdkörper rausnehmen. steht unter Pumpe reinigen in der Anleitung. Die Pumpe sitzt hinter der unteren Sockelblende.
 
T

testboy

Benutzer
Registriert
11.11.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Super, hab es sogar hinbekommen. Da war tatsächlich eine Münze verkeilt. Konnte sie nach Entfernen der Seitenwand und eines Schlauches problemlos herausnehmen.

Dankeschön!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwamat Top 45 komische Geräusche beim Abpumpen

Ähnliche Themen

Siemens siwamat plus 7321 Bleibt beim spülen hängen

Beko WMB 71643 PTS Geräusche des Grauens während des Abpumpens

SIEMENS TOP-Line mit AQUASENSOR Programm-Abbruch (beim Abpumpen)

Siemens Siwamat XS 440 Motor dreht nicht mehr

Siemens Typenbezeichnung: Wash & Dry 6120 Programmunterbrechung / kein Abpumpen, damit kein Schleudern

Oben