Siemens Waschmashiene LED 900 und 600 blinkt

Diskutiere Siemens Waschmashiene LED 900 und 600 blinkt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Waschmashiene E-Nummer: WM44030/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED 900 und 600 blinkt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pingupinguin

Benutzer
Registriert
27.12.2006
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Waschmashiene

E-Nummer: WM44030/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED 900 und 600 blinkt

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Folgender Fehler:
Motor in der WM eingebaut Maschiene eingeschaltet Kurzschluss:
Alten Motor wieder eingebaut LED 900 und 600 blinkt.

könnte jede Hife gebrauchen.

Gruss
Fred
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Fred,
die beiden LED bedeuten kein Tachosignal ;Tachospule am Motor prüfen Konakt 6 und 7.
Wenn beim neuen Motor ein Kurzschluss auftritt ist dieser nicht der richtige Motor oder
der Stecker wurde falsch angeschlossen .Dann ist aber auch das Leistungsmodul hin .

gruss betz
 
P

pingupinguin

Benutzer
Registriert
27.12.2006
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Kann man das Leistungmodul reparieren Ic oder Triac tausch.

Gruss
Fred
 
P

pingupinguin

Benutzer
Registriert
27.12.2006
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
laut der Stückliste von BSGH könnte es der IGBT Transistor Teile Nummer 155271 sein oder der Triac Teile Nummer 155273.

Ich habe noch 2 Stück WM Steuerungen AOK 546 057/080 und AOK 546 062/85 kann mir jemand sagen zu welchen
Waschmaschinen diese Steuerungen gehören.

Gruss
Fred
 
P

pingupinguin

Benutzer
Registriert
27.12.2006
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler
danke für die Antwort ich dachte es sind 2 verschidene Themen.
für eine Antwort auf meine Frage von Dir würde ich mich sehr freuen.

Gruss
Fred
 
P

pingupinguin

Benutzer
Registriert
27.12.2006
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle in Forum,
was kann ich tun umd die Steuerung zu retten,
vieleicht IGBT oder Triac tauschen.

Gruss Fred
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Fred

Wir reparieren keine Elektroniken. Ein Kurzschluss löst meistens eine Kettenreaktion in den Geräten aus. Elektronik, Schaltwerk, Türschloss, Niveaudose, Netzschalter da können die Kontakte überall Zusammenbraten, das muss auch überprüft werden. Höchstens wenn eine Leiterbahn sich verabschiedet hat, wird eine Brücke eingelötet. Sollte die WA immer noch nicht laufen, fliegt die EL raus. Welche EL in den Geräten sitzen, kann ich dir nicht mitteilen, von Sie habe ich keine Unterlagen.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
P

pingupinguin

Benutzer
Registriert
27.12.2006
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle im Forum.
Die Elektronik die in meiner WM44030/01 ist AKO 546 059 mit der Ersatzteilnummer 285536 laut Bsh Ersatzteilshop,
die Elektronik wird jetz duch 285537 ersetzt.
Ich habe aber noch 2 Stück Elektroniken mit folgender Bezeichnung AKO 546 062 und AKO 546 080 kann sie aber keiner WM
zuordnern und mit der Eingabe der AKO Nummer bei Bsh werde ich nicht fündig.

Gruss
Fred

der immer noch auf Rettung seiner WM44030/01 hoft. :(
 
P

pingupinguin

Benutzer
Registriert
27.12.2006
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Nach ausbau der EL. Fehler gefunden Leiterbahn zum Brückengleichrichter durchgebrant.
Werde die Verbindung überbrücken und einbauen, sehen was dann passiert.

Gruss
Fred :roll:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Fred

Wenn Leiterbahnen abrauen, dann hat es eine Ursache die beseitigt werden muss!
Das Überlöten bringt sonst keinen Erfolg. :cry:

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
P

pingupinguin

Benutzer
Registriert
27.12.2006
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexle
Der Fehler lag am Motor.
Mit neuem Motor war nur der Fehler LED 900 und 600 blinkt.
Werde am alten Motor eine Isolationsmessung vornehmen.
Aber erst nach dem Mittagessen.
Melde mich dan.

Gruss
Fred :roll:
 
P

pingupinguin

Benutzer
Registriert
27.12.2006
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,
Motor durchgemessen auf Kontakt 5 zur Masse voller Durchgang ( Kurzschluss)
die Anschlussdrähte zu den Motorkohlen waren zu Lang und kamen deshalb an das Gehäuse.
Alos in Zukunft vor dem einbauen des Motors immer schön auf Masseschluss prüfen.
Werde den Motor diese Woche einbauen und sehen ob meine Brücke auf der Leiterbahn alles übersteht oder die Elektronik hin
ist.

Bis bald

Gruss Fred :twisted:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*

:thumbleft:
 
P

pingupinguin

Benutzer
Registriert
27.12.2006
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle im Forum,
Habe heute die Elektronik eingebaut, eingeschaltet und keine Störung vorhanden.
30 Grad Programm gewält und alles ist o.k.
Werde am Wochenende mehr waschen und sehen ob alles läuft und diesen trade zu machen.

Gruss
Fred der von diesem Forum und seiner Siemens WM begeistert ist. :drinking:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Fred

Dann werden wir das Beste hoffen.

Gruß vom Schiffhexler
:occasion5:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Waschmashiene LED 900 und 600 blinkt

Ähnliche Themen

Siemens WLM40 Motor überlastet und durchgebrannt

Siemens Siwamat Berlin 4202 Programm stopt Lcampen blinken

Siemens WM12E1SO wäscht ohne Wasser !

Siemens Siwamat Serie Q Maschine bleibt mitten im Waschvorgang stehen. LED Schleuderdrehzahl 1400 und 600 blinken abwechselnd. Weichspülerfach ist noc

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Oben