Siemens Wash & Dry 6143 kein Start des Waschvorgangs

Diskutiere Siemens Wash & Dry 6143 kein Start des Waschvorgangs im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Wash & Dry 6143 E-Nummer: WD61430 /13FD 7706 00593 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Start des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xSAKUx

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Wash & Dry 6143

E-Nummer: WD61430 /13FD 7706 00593

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Start des Waschvorgangs

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich hoff mir kann hier jemand weiter helfen... :|

Hab meine Maschine vom Vormieter abgekauft (war schon etwa 4 Jahre alt), die lief jetzt knapp ein Jahr und jetzt scheint sie irgendwie den Geist aufzugeben.
Wenn ich jetz ein Programm einstelle und auf Start drücke, schaltet er einfach nur oben die Programme weiter, anstatt mit dem Waschen anzufangen.
Nach ner Weile hab ich in dem Zeitfenster eine "15" stehen und das "Trocknen"-Licht blinkt. Anfangs dachte ich, das bedeutet, der startet in 15 Minuten mit Trocknen. Allerdings hab ich mittlerweile herausgefunden, dass es sich hierbei wohl auch um den Fehlercode 15 "Wasser in der Bodenwanne" handeln könnte.

Jemand eine Idee, was ich da machen kann?

Danke schonmal!

Lieben Gruß,
Saku
 
X

xSAKUx

Gast
Hallo flumer,
vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ah... dann hab ich da zu weit unten geschaut.
Auf der Seite war ich auch schon.

Das Fehler auslesen klappt nicht - bin ich zu blöd für. :oops:
Wenn ich alles auf Null stelle, ist die Maschine ja aus (wenn ich's richtig verstanden habe). Und wenn ich dann auf "Neuwahl" drehe, während ich Zeitvorwahl (Startzeit(h)?) und Start gedrückt halte, passiert rein gar nichts... :signhelp:

Wenn jetzt wirklich die Tür / -verriegelung kaputt ist, bekommt man dafür immer noch Ersatzteile? Oder muss das dann trotzdem ein Fachmann machen?


Danke und Gruß,
Saku
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Wash & Dry 6143 kein Start des Waschvorgangs

Ähnliche Themen

Siemens Wash & Dry 6143 dreht nicht mehr nach rechts, stoppt Waschvorgang

Siemens Wash&Dry 6143 Waschmaschine stoppt den Waschvorgang

Siemens Wash & Dry 6143 Maschine bleibt zwischen den Gängen stehen

Siemens Wash & Dry 6143 Programmwähler und/oder Bedienmodul Fehler?

Siemens Wash&Dry 6143 Fehlermeldung 5 im Prüfprogramm 1: Motor Motorlauf

Oben